Hallo Leute,
ich möchte gerne innerhalb eines Forums ein Forum mit mehreren Kategorien haben, das bei einem Posting ein spezielles Formular hat, statt des Standard-Beitragsformulars.
Es soll ein Bereich werden, wo User bestimmte Felder ausfüllen und mehrere Bilder hochladen können. Z. B. wie bei einer Musiksammlung. Das Beitragsformular geht auf und man kann einen neuen Song eintragen. Formularfelder wären dann z. B. Interpret, Album, Erscheinungsjahr, Tonträger usw. Zusätzlich könnte man 1-2 Bilder vom Cover hochladen (ist nur ein Beispiel). Der ganze Spielkram mit Smilies, Farben, BBCode usw. kann entfallen.
Wenn andere User den Beitrag anklicken, bekommen sie die Daten optisch aufbereitet zu sehen, können aber weder drauf antworten noch sonst etwas. Nur die Mods oder Admins sollen Veränderungen vornehmen oder die Beiträge innerhalb dieses Unterforums verschieben können.
Im Grunde so eine Art Sammlerdatenbank.
Der Rest des Forums soll natürlich so erhalten bleiben, wie es normal üblich ist,
Hat jemand eine Idee dazu oder könnte sowas umsetzen? Evtl. auch gegen Bezahlung?
Gruß
Loenne
Spezielles Formular für bestimmtes Forum
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Valued Contributor
Re: Spezielles Formular für bestimmtes Forum
Na dann bringe mal deinen Cursor in das Suchfeld und tippe dort "Support Ticket System" ein. 

Re: Spezielles Formular für bestimmtes Forum
Danke! Werde mir das anschauen und sehen, ob ich das für mich umgebaut bekomme.
Gruß
Loenne
Gruß
Loenne