Problem mit Site_logo

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
m4ddy
Mitglied

Problem mit Site_logo

Beitrag von m4ddy »

Hallo ,

ich habe mein site_logo gegen ein Flash ausgetauscht. Auf allen seiten des Forums wird das auch schön brav angezeigt.
Nur wenn ich auf den Link zum Adminbereich klicke fehlt das Flash.

Um das Flash in den header zu bekommen habe ich die Overall_header.html geändert. Muss ich noch was anderes Ändern, damit der auch nach dem Adminlink angezeigt wird?

Hier mal der Teil aus der Overall_header.html :

Code: Alles auswählen

<div style="clear: both;"></div>
	<div id="page-header">
		<div class="headerbar">
			<div class="inner"><span style="display: block; height: 5px;"><span></span></span>
			<div id="site-description">
				<h1>{SITENAME} <span style="font-size: 12px;">{SITE_DESCRIPTION}</span></h1>
		<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and not S_IN_SEARCH -->
			<div id="search-box">
				<form action="{U_SEARCH}" method="post" id="search">
 				<!--[if IE]><div style="margin-top:-1px;"></div><![endif]-->
				<fieldset>
					<input name="keywords" id="keywords" type="text" maxlength="128" title="{L_SEARCH_KEYWORDS}" class="inputbox search" value="<!-- IF SEARCH_WORDS-->{SEARCH_WORDS}<!-- ELSE -->{L_SEARCH_MINI}<!-- ENDIF -->" onclick="if(this.value=='{LA_SEARCH_MINI}')this.value='';" onblur="if(this.value=='')this.value='{LA_SEARCH_MINI}';" /> 
					<input class="button2" value="GO" type="submit" title="{L_SEARCH}" />&nbsp;<input class="button18" onclick="location.href='{U_SEARCH}';"  value="+" type="button" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}" />
					{S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS}
				</fieldset>
				</form>
			</div>
		<!-- ELSE -->
			<div style="display: block; height: 27px;"></div>
		<!-- ENDIF -->        

<a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}">        		
                <object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=10,0,0,0" width="931" height="265" id="zw_titel_animation" align="middle">
	<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
	<param name="allowFullScreen" value="false" />
	<param name="movie" value="zw_titel_animation.swf" /><param name="quality" value="high" /><param name="scale" value="noscale" /><param name="wmode" value="transparent" /><param name="bgcolor" value="#ffffff" />	<embed src="zw_titel_animation.swf" quality="high" scale="noscale" wmode="transparent" bgcolor="#ffffff" width="931" height="265" name="zw_titel_animation" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.adobe.com/go/getflashplayer_de" />
	</object></a>
			</div>
        <!-- IF not $S_IN_PORTAL or S_DISPLAY_PHPBB_MENU -->
anschauen könnt ihr euch das Ganze hier: http://www.autorenforum-zeilenweise.de

schonmal Danke im vorraus.
Gruß
m4ddy
Dufftown
Mitglied

Re: Problem mit Site_logo

Beitrag von Dufftown »

Hallo,

das Logo im Adminbereich wird auch normalerweise nicht mit dem Logo des Forums ausgetauscht.

Du meinst die Grafik "phpBB", nehme ich an. Die für den Adminbereich liegt woanders, nämlich hier => adm/images/phpbb_logo.gif
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
m4ddy
Mitglied

Beitrag von m4ddy »

nein die mein ich nicht. Ich meine die Heaadergrafik aus dem eigentlichen Style. Nur wenn ich auf den adminbereich-Link klicke iss die verschwunden und statt dessen habe ich einen leeren Berecih in dem ich nur den Hintergrund sehe.

und ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte. :-?
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Gib für zw_titel_animation.swf doch einfach den absoluten Pfad an:

Code: Alles auswählen

http://www.autorenforum-zeilenweise.de/ordneroderebennichtichhabekeinflashimbrowser/zw_titel_animation.swf
oder wo immer sich das SWF befindet.
m4ddy
Mitglied

Beitrag von m4ddy »

Klasse jetzt klappt`s.

Danke für den Hinweis.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“