Frage zum ACP Bereich, Berechtigungen [ERLEDIGT]
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Frage zum ACP Bereich, Berechtigungen [ERLEDIGT]
Guten Morgen zusammen,
ich habe da mal wieder eine Frage an Euch.
Ich habe den Blog Mod im Forum gehabt, den habe ich wieder raus geforfen. Dateien geändert usw. In der DB habe ich die Einträge was mit dem
Blog zu tun hatten auch gelöscht. Im einzenen habe ich die Installation wieder rückgängig gemacht.
Nun habe ich eine Problem im ACP, wenn ich Berechtigungen die Rollen ändern möchte, sehe ich noch die einzelnen Auswahl optionen vom Blog.
Ich möchte diese aber auch entfernen, da ja der Blog Mod nicht mehr vorhanden ist. Die einzelnen Module habe ich auch entfernt, Cache habe ich
geleert und den Style Cache auch. Ich finde es einfach nicht, wo ich dieses entfernen kann. Könntet ihr mir bitte weiterhelfen?
[ externes Bild ]
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
Gruß Chris
ich habe da mal wieder eine Frage an Euch.
Ich habe den Blog Mod im Forum gehabt, den habe ich wieder raus geforfen. Dateien geändert usw. In der DB habe ich die Einträge was mit dem
Blog zu tun hatten auch gelöscht. Im einzenen habe ich die Installation wieder rückgängig gemacht.
Nun habe ich eine Problem im ACP, wenn ich Berechtigungen die Rollen ändern möchte, sehe ich noch die einzelnen Auswahl optionen vom Blog.
Ich möchte diese aber auch entfernen, da ja der Blog Mod nicht mehr vorhanden ist. Die einzelnen Module habe ich auch entfernt, Cache habe ich
geleert und den Style Cache auch. Ich finde es einfach nicht, wo ich dieses entfernen kann. Könntet ihr mir bitte weiterhelfen?
[ externes Bild ]
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
Gruß Chris
Zuletzt geändert von Chris1002 am 10.04.2010 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Frage zum ACP Bereich, Berechtigungen
Das sieht aber so aus, als ob du die entsprechenden Änderungen im adm-Ordner nicht rückgängig gemacht hast. Oder aber den Cache nicht geleert...
Danke modernist,
ich habe im ADM Ordner nur eine Datei zum ändern gehabt und die habe ich auch wieder rückgängig gemacht.
Meinst du den Ordner Cache mal leeren bzw. alle Datein löschen, denn im ACP habe ich die Cache schon geleert.
Danke für Eure Hilfe im Voraus.
Gruß Chris
ich habe im ADM Ordner nur eine Datei zum ändern gehabt und die habe ich auch wieder rückgängig gemacht.
Meinst du den Ordner Cache mal leeren bzw. alle Datein löschen, denn im ACP habe ich die Cache schon geleert.
Gruß Chris
Cache leeren im ACP unter Allgemein sollte reichen. Wenn du die gecachten Dateien im Ordner Cache per FTP löschen willst, dann achte darauf, nicht die Dateien htaccess und index.html zu löschen.
so habe ich auch nun gemacht, die Auswahlbuttons sind immer noch drinn. Und nun?
Ich habe jetzt noch mal alle Dateien von der Installation überprüft, es ist alles raus was mit dem Blog Mod zu tun hatte,
aber es steht halt immernoch in dem Bereichen drinn.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr ja noch einen Lösungsvorschlag?
Gruß Chris
Ich habe jetzt noch mal alle Dateien von der Installation überprüft, es ist alles raus was mit dem Blog Mod zu tun hatte,
aber es steht halt immernoch in dem Bereichen drinn.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr ja noch einen Lösungsvorschlag?
Gruß Chris
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Da es unter dem Reiter "diverses" ist sind die Einträge in der Datenbank und nicht in einer Datei.
Schau mal in die Tabelle "_acl_options".
Schau mal in die Tabelle "_acl_options".
LG Franki
Hallo franki,
du hast recht, dort stehen sie alle noch drinn. Kann ich die einzelen Optionen einfach so löschen?
Danke für deine Hilfe im Voraus.
Gruß Chris
du hast recht, dort stehen sie alle noch drinn. Kann ich die einzelen Optionen einfach so löschen?
Danke für deine Hilfe im Voraus.
Gruß Chris
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Sollte nichts dagegen sprechen.
Mach vorher ein Backup der Datenbank und danach bearbeitest Du die Tabelle.
So bist Du immer auf der sicheren Seite.
Mach vorher ein Backup der Datenbank und danach bearbeitest Du die Tabelle.
So bist Du immer auf der sicheren Seite.
LG Franki
vielen Dank,
es alles funktioniert, die auswahl buttons sind nun weg.
Danke nochmal.
Gruß Chris
es alles funktioniert, die auswahl buttons sind nun weg.
Danke nochmal.
Gruß Chris