"Aktuelle Zeit" und "Letzter Besuch" -> Zeile rausnehmen?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Davpino
Mitglied

"Aktuelle Zeit" und "Letzter Besuch" -> Zeile rausnehmen?

Beitrag von Davpino »

Hallo zusammen!

Ich möchte bei meinem Prosilver die oben genannte Zeile komplett entfernen und den Link "Moderations-Bereich" nach unten, unter den Administrations-Link setzen.
Wie und wo kann ich das in welcher Datei bewerkstelligen?

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.
Grüße!
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: "Aktuelle Zeit" und "Letzter Besuch" -> Zeile rausnehmen

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

aktuelle Zeit und Code für den Moderations-Bereich

Öffne die index_body.html

Code: Alles auswählen

<p class="{S_CONTENT_FLOW_END}<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> rightside<!-- ENDIF -->"><!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->{LAST_VISIT_DATE}<!-- ELSE -->{CURRENT_TIME}<!-- ENDIF --></p>
<!-- IF U_MCP --><p>{CURRENT_TIME} <br />[&nbsp;<a href="{U_MCP}">{L_MCP}</a>&nbsp;]</p><!-- ELSEIF S_USER_LOGGED_IN --><p>{CURRENT_TIME}</p><!-- ENDIF -->
Wenn Du die Zeit nicht mit „verschieben“ willst, musst Du den Code ein bissel ändern.

<!-- IF U_MCP --><p>{CURRENT_TIME} <br />[&nbsp;<a href="{U_MCP}">{L_MCP}</a>&nbsp;]</p><!-- ELSEIF S_USER_LOGGED_IN --><p>{CURRENT_TIME}</p><!-- ENDIF -->
Den Code kannst Du dann in den DIV-Container mit rein setzen siehe dazu => „overall_footer.html“

<div class="copyright">Powered by <a href="http://www.phpbb.com/">phpBB</a> &copy; 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
		<!-- IF TRANSLATION_INFO --><br />{TRANSLATION_INFO}<!-- ENDIF -->
		<!-- IF DEBUG_OUTPUT --><br />{DEBUG_OUTPUT}<!-- ENDIF -->
		<!-- IF U_ACP --><br /><strong><a href="{U_ACP}">{L_ACP}</a></strong><!-- ENDIF -->
	</div>
Was man nach Änderungen immer durchführen sollte:
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!

Gehe dazu folgende Schritt durch:

ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen

Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "

Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".

Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )

Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):

ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.

Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)

Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“