Hallo,
da ich Admin bin und es von daher vorkommt, dass ich mit mehreren Accounts gleichzeitig online bin, wollte ich hier mal fragen, ob irgendeine Einstellung möglich ist, die es mir erlaubt, mir mehreren Accounts gleichzeitig online zu sein.
~ Fyn
Mit mehreren Accounts gleichzeitig angemeldet sein?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Mit mehreren Accounts gleichzeitig angemeldet sein?
Ich denke, mit unterschiedlichen Browsern kämst du deinem Ziel am nächsten.
Gruss Chalong
- Frank1604
- Ehemaliges Teammitglied
Ja, mit unterschiedlichen Browsern funktioniert das wunderbar.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
ich hab mir für den und andere zwecke im firefox ein zweies profil angelegt. 

Hey, danke für eure Antworten.
Mit zwei Browsern fänd ich ein wenig umständlich, zumal der IE bei mir schon immer gezickt hat.
Mit zwei Browsern fänd ich ein wenig umständlich, zumal der IE bei mir schon immer gezickt hat.
Kann man das denn so machen, dass ein Tab in einem Profil und ein anderer im anderen läuft? Denn das wäre optimal.ill66 hat geschrieben:ich hab mir für den und andere zwecke im firefox ein zweies profil angelegt.
- Frank1604
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn du die Cookies deaktivierst könnte das gehen. Es gab auch mal ne Erweiterung für FF, nen IE-Tab, damit ging das auch.Fyn hat geschrieben:Kann man das denn so machen, dass ein Tab in einem Profil und ein anderer im anderen läuft? Denn das wäre optimal.
Gruß, Frank
Gut, aber in Verbindung mit automatischer Anmeldung geht es nicht?Frank1604 hat geschrieben:Wenn du die Cookies deaktivierst könnte das gehen. Es gab auch mal ne Erweiterung für FF, nen IE-Tab, damit ging das auch.Fyn hat geschrieben:Kann man das denn so machen, dass ein Tab in einem Profil und ein anderer im anderen läuft? Denn das wäre optimal.
Dass ich sozusagen für jeden FF-Profil einen Cookie für die automatische Anmeldung mit einem Account setze?
Für den FF gab's doch auch mal eine Extension, daß man bei google die Cookies unterschiedlich handhaben konnte, um z.B. mehrere gmail-Konten gleichzeitig zu nutzen bzw. nicht gleichzeitig die Cookies für die normale Suchabfragen zu "füttern". Keine Ahnung, ob man das auch für andere Seiten analog verwenden könnte.