Statistik: Benutzeranmeldungen und letzte Beiträge?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BAF
Mitglied
Statistik: Benutzeranmeldungen und letzte Beiträge?

Beitrag von BAF »

Hallo,

Ich nutze für unsere Gilde PHPBB 3.0.7 PL1.
Ich kann in der Benutzerverwaltung ja wunderbar sehen, wann sich der Benutzer registriert und wann der letzte Beitrag bzw. letzte Anmeldung im Forum war. Gibt es auch irgendwo eine Funktion, wo ich das in einer Art Liste für ALLE Benutzer sehen kann?

Hintergrund dafür ist, zu überlegen, ob das Forum evtl. aufgegeben wird bzw. wie es mit der Gilde weitergehen soll, wenn die Leute sich eh nicht aktiv beteiligen :roll:

Oder könnte ich das über die Datenbank irgendwie sortieren / auslesen?

Danke Euch...

Grüße,

BAF
http://www.baf-guild.de (EQDKP: 0.6.45 | Forum: PHPBB 3.08)
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Statistik: Benutzeranmeldungen und letzte Beiträge?

Beitrag von modernist »

Wenn du als Admin die Mitgliederliste aufrufst, wird dort (zumindest bei prosilver) auch die letzte Aktivität angezeigt. Einfach entsprechend sortieren und du siehst, welche Mitglieder schon lange nicht mehr eingeloggt waren.
BAF
Mitglied
Re: Statistik: Benutzeranmeldungen und letzte Beiträge?

Beitrag von BAF »

Hi Modernist,

danke Dir für den Tipp. Wir nutzen alle im Forum WoWMaevahEmpire.

Ich werd mal auf Prosilver wechseln.. und schauen ob ich da dann alle Infos finde die ich brauche..

Danke schonmal.

Kleiner nachtrag:

hab alles gefunden was ich brauchte.. hab das Design WOW3King oder so genommen, was auf Prosilver aufbaut..

Problem gelöst :-)
http://www.baf-guild.de (EQDKP: 0.6.45 | Forum: PHPBB 3.08)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“