nur noch die subdomain sichtbar

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: nur noch die subdomain sichtbar

Beitrag von Mahony »

Hallo
Da die Subdomain auf das Verzeichnis /forum/3 gelegt wurde, darfst du natürlich unter Scriptpfad nur ein / eintragen.

Trage dann bei Cookie_domain = .tari-design.de (beachte den führenden Punkt am Anfang) ein.

Somit sind die Cookies für

Code: Alles auswählen

http://www.tari-design.de
http://www.tari-design.de/forum
forum.tari-design.de
tari-design.de
gültig.

P.S. Cookies und Browsercache leeren nicht vergessen.



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Tari_Narmolanya
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 24.03.2006 14:07
Wohnort: in der Nähe von Koblenz
Kontaktdaten:

Re: nur noch die subdomain sichtbar

Beitrag von Tari_Narmolanya »

Hallo Mahony,

ich schätze ich bin einfach zu blöde dazu :oops: :cry:
[ externes Bild ]
So sind jetzt die Einstellungen. Aber wenn ich mich einloggen will habe ich wieder eine weiße Seite :roll:

Könnte es was mit der .htaccess zu tun haben? (Habe da aber nichts verändert oder so, die hat phpBB3 wohl eigenständig erstellt.)
Danke... grüßle
Tari
Mein Blog
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: nur noch die subdomain sichtbar

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wenn alles nichts hilft, dann verschiebe das Verzeichnis mit den Foren-Dateien (phpBB3) mal nach http://www.tari-design.de/forum
Die alten Foren-Dateien (phpBB2) kannst du ja einfach vom Server löschen (vorher ein Backup anlegen), da sie ja nicht mehr benötigt werden.

P.S. Wenn du das, wie oben beschrieben, machst, solltest du natürlich vorher den Pfad im ACP entsprechend anpassen.

Edit: In deinem Forum, kann man weder einen Beitrag ansehen, noch kann man sich anmelden (ich habe einfach mal irgendetwas angegeben zum testen - also Name und Passwort). Es erscheint IMMER (egal welche URL verwendet wird) eine leere Seite. Zumindest bei dem Versuch sich mit falschen Daten anzumelden, müsste man aber eine Fehlermeldung erhalten.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten: Entweder sind nicht alle Dateien korrekt hoch geladen worden, oder du hast ein zu kleines memory_limit

Wie viel memory-Limit (memory_limit in der php.ini) dir zur Verfügung steht kannst du unter ACP - Allgemein - PHP-Information feststellen (dort nach memory_limit suchen).
Das memory_limit sollte etwa bei 32MiB liegen.


Grüße_ Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Tari_Narmolanya
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 24.03.2006 14:07
Wohnort: in der Nähe von Koblenz
Kontaktdaten:

Re: nur noch die subdomain sichtbar

Beitrag von Tari_Narmolanya »

Moin Mahony,

in der Tat muss was falsch hoch geladen worden sein. Ich hatte vor Tagen versucht einen Twitter Mod von Metzle einzubauen (erfolglos). Ich dachte auch ich hätte die originalen Dateien alle wieder aufgespielt. Aber offensichtlich war das nicht so. Im Template hatte ich das wohl vergessen. Das habe ich jetzt nachgeholt. Und - zumindest - ich kann nun über drei Browser (FF, Opera und IE) z. B. einen Beitrag aufrufen der auch für Gäste zugänglich ist.

Memory Limit kann ich nicht nach gucken, weil wenn ich ins ACP möchte, er auf die subdomain geht. Auch wenn ich es zwischenzeitlich umstelle (und Cache und Co. lösche). Aber vorher hat ja alles funktioniert - bis ich eben das mit der Domain machen wollte. Mods sind übrigens nicht eingebaut. Das mit dem Twitter-Teil war mein erster Versuch unter phpBB3.

Die Dateien verschoben habe ich jetzt nicht; was sollte/könnte das ändern? :oops:
Danke... grüßle
Tari
Mein Blog
Benutzeravatar
Tari_Narmolanya
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 24.03.2006 14:07
Wohnort: in der Nähe von Koblenz
Kontaktdaten:

Re: nur noch die subdomain sichtbar

Beitrag von Tari_Narmolanya »

So, ein kleines Update:

Ich hatte zwischenzeitlich für mein Blog "mod rewrite" gebraucht weil ich auch etwas mit der Domain umstellen wollte - im Endeffekt das gleiche :D .
Da ich alleine nicht raus finden konnte ob diese Funktion aktiviert ist bei meinem Domainpaket schaltete ich den Support ein. Es stellte sich raus, das mod rewrite nicht aktiviert war. Außerdem stand meinem Paket nur ein Memory Limit von 8 MB zu. :o :o (Jetzt habe ich 32 MB)
Zusätzlich wurde der Safe Mode auf "on" gestellt. (Komisch das ich das immer wieder anfordern muss, für jede Subdomain die ich in Zukunft erstellen werde, aber gut.)

Alles in allem klappte dann mein Vorhaben mit dem Blog. Und für mich sieht es mit dem Forum ähnlich aus. Könnte das jemand testen - inklusive Anmeldung?
Denn ich war ziemlich überrascht als Mahony sagte er könne sich nicht anmelden/registrieren. Als ich es nämlich mal testete klappte es einwandfrei :-?
Danke... grüßle
Tari
Mein Blog
Benutzeravatar
Tari_Narmolanya
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 24.03.2006 14:07
Wohnort: in der Nähe von Koblenz
Kontaktdaten:

Re: nur noch die subdomain sichtbar

Beitrag von Tari_Narmolanya »

Mag niemand testen?
Danke... grüßle
Tari
Mein Blog
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: nur noch die subdomain sichtbar

Beitrag von modernist »

Vielleicht sehe ich's vor lauter bunten Knöpfen in deinem Blog nicht, aber gibt's da wirklich einen Link zu einer Anmelde-/Registrierseite?

Und mit phpBB 3.0: Administration und Benutzung hat das nun nichts mehr zu tun. Vielleicht machst du dafür besser einen eigenen Thread in einem anderen Forum hier auf?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“