Keine Aktivierungsmails mehr versandt.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Keine Aktivierungsmails mehr versandt.
Huhu,
mein Forum versendet keine Aktivierungsmails mehr. Erst kamen sie immer später an, nun scheinen keine mehr bei neu registrierten Benutzern anzukommen.
Ich habe in den letzten Tagen keine Modifikationen vorgenommen. Die Mailfunktion ist aktiviert und es wird per PHP versandt, nicht über SMTP.
Der Webspace ist auch nicht überlastet, das Forum ist schnell wie eh und je. Es kommt auch sonst zu keinen Fehlern.
Ich habe jetzt die Größe von Email-Paketen auf 0 gestellt, wie es empfohlen wurde in den Boardeinstellungen, falls es damit Probleme geben sollte.
Allerdings hat sich trotzdem nichts geändert.
Es scheint auch nicht mit bestimmten Providern das Problem zu sein, das Problem tritt bei allen möglichen auf. Allerdings konnten sich einige User auch ganz normal registrieren.
Merkwürdigerweise empfange ich auch keine Error-Mails, dass die Mail nicht übermittelt werden konnte.
Weiß irgendjemand Rat?
mein Forum versendet keine Aktivierungsmails mehr. Erst kamen sie immer später an, nun scheinen keine mehr bei neu registrierten Benutzern anzukommen.
Ich habe in den letzten Tagen keine Modifikationen vorgenommen. Die Mailfunktion ist aktiviert und es wird per PHP versandt, nicht über SMTP.
Der Webspace ist auch nicht überlastet, das Forum ist schnell wie eh und je. Es kommt auch sonst zu keinen Fehlern.
Ich habe jetzt die Größe von Email-Paketen auf 0 gestellt, wie es empfohlen wurde in den Boardeinstellungen, falls es damit Probleme geben sollte.
Allerdings hat sich trotzdem nichts geändert.
Es scheint auch nicht mit bestimmten Providern das Problem zu sein, das Problem tritt bei allen möglichen auf. Allerdings konnten sich einige User auch ganz normal registrieren.
Merkwürdigerweise empfange ich auch keine Error-Mails, dass die Mail nicht übermittelt werden konnte.
Weiß irgendjemand Rat?
Re: Keine Aktivierungsmails mehr versandt.
Das spricht ja eher dafür, daß deine Domain bei einigen Filterlisten geblacklistet ist.Fyn hat geschrieben:Es scheint auch nicht mit bestimmten Providern das Problem zu sein, das Problem tritt bei allen möglichen auf. Allerdings konnten sich einige User auch ganz normal registrieren.
Hast du schon mal selbst versucht, mit verschiedenen E-Mail-Accounts (Freemailer und deine eigene(n) Domain(s)) einen User zu registrieren? Kommt da generell nichts an oder nur bei bestimmten Endungen wie gmx.de nicht?
Huhu,modernist hat geschrieben:Das spricht ja eher dafür, daß deine Domain bei einigen Filterlisten geblacklistet ist.Fyn hat geschrieben:Es scheint auch nicht mit bestimmten Providern das Problem zu sein, das Problem tritt bei allen möglichen auf. Allerdings konnten sich einige User auch ganz normal registrieren.
Hast du schon mal selbst versucht, mit verschiedenen E-Mail-Accounts (Freemailer und deine eigene(n) Domain(s)) einen User zu registrieren? Kommt da generell nichts an oder nur bei bestimmten Endungen wie gmx.de nicht?
danke für die schnelle Antwort.
Es hängt nicht mit dem Provider zusammen. Ich habe früher auch Mails bei neuen PMs bekommen, doch jetzt keine mehr.
Hallo,Fyn hat geschrieben:Es hängt nicht mit dem Provider zusammen. Ich habe früher auch Mails bei neuen PMs bekommen, doch jetzt keine mehr.
ist das überprüft oder nur eine Schätzung, alte Erfahrung?
Provider sollen gelegntlich auch mal was ändern.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Huhu,Dufftown hat geschrieben:Hallo,Fyn hat geschrieben:Es hängt nicht mit dem Provider zusammen. Ich habe früher auch Mails bei neuen PMs bekommen, doch jetzt keine mehr.
ist das überprüft oder nur eine Schätzung, alte Erfahrung?
Provider sollen gelegntlich auch mal was ändern.
Es ist überprüft. Ich bekomme definitiv keine Emails mehr.
Der Provider könnte natürlich etwas geändert haben (Hotmail), aber früher sind die Nachrichten nichteinmal im Spam-Ordner gelandet.
Die Frage mit der Überprüfung meinte NICHT ob Du Mails bekommst.
Sondern ob der Provider etwas geändert haben könnte.
Früher sind die nicht einmal im Spam-Ordner gelandet. Bis wann?
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
Natürlich könnte er etwas geändert haben, aber wenn, dann würde ich davon wohl nichts mitbekommen. Die Blacklists sind doch nicht öffentlich einsehbar, oder? o.oDufftown hat geschrieben:Die Frage mit der Überprüfung meinte NICHT ob Du Mails bekommst.
Außerdem tritt das Problem ja nicht nur bei Hotmail auf.
Ich meinte bis ich gar keine Emails mehr bekam, sind die Emails vorher niemals im Spamordner sondern immer im normalen Posteingang gelandet, waren also keineswegs als Spam angesehen.
Jein, es gibt diverse Webseiten, auf denen man IPs überprüfen kann: http://www.blacklistalert.org/Fyn hat geschrieben:Natürlich könnte er etwas geändert haben, aber wenn, dann würde ich davon wohl nichts mitbekommen. Die Blacklists sind doch nicht öffentlich einsehbar, oder? o.o
http://www.spamhaus.org/lookup.lasso
http://www.find-ip-address.org/ip-blacklist-lookup.php
und viele weitere http://www.google.com/search?hl=en&q=blacklist%20ip
Da kannst du ja mal die IP eingeben, über die deine Mails verschickt werden.
Huhu,
ihr hattet recht, offenbar kommen bei GMX und Google keine Mails mehr an.
Kann ich etwas dagegen tun?
Was merkwürdig bleibt ist, dass ich keine Mails mehr bekomme.
Ich habe eine Mail bei Yahoo und eine bei Hotmail, bei beiden kommt allerdings nichts an. Als Email ist name@meinedomain.tld angegeben, wo es dann auf die Konten weitergeleitert wird. Sonst hat das auch immer funktioniert.
ihr hattet recht, offenbar kommen bei GMX und Google keine Mails mehr an.
Kann ich etwas dagegen tun?
Was merkwürdig bleibt ist, dass ich keine Mails mehr bekomme.
Ich habe eine Mail bei Yahoo und eine bei Hotmail, bei beiden kommt allerdings nichts an. Als Email ist name@meinedomain.tld angegeben, wo es dann auf die Konten weitergeleitert wird. Sonst hat das auch immer funktioniert.
Update:
Die IP meines Servers ist nirgendwo blacklisted.
In keiner der drei Suchmaschinen kam auch nur ein Ergebnis.
Die IP meines Servers ist nirgendwo blacklisted.
In keiner der drei Suchmaschinen kam auch nur ein Ergebnis.