effiziente Benachrichtigungsoption für Gruppen [Profitipp]

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
topace
Mitglied

effiziente Benachrichtigungsoption für Gruppen [Profitipp]

Beitrag von topace »

Ich denke diese Frage interessiert viele - leider habe ich trotz intensiver Suchfunktion keine oder nur unbefriedigende Antworten darauf gefunden. (Hier sind wohl die Profis gefragt)

Thema: automatisch Benachrichtigungen zu einer (vom Admin /Moderator definierbaren) Liste von Unterforen/Einzelthemen erlangen ohne diese einzeln "anklicken" zu müssen

Der Hintergrund ist folgender:
Als Admin/Moderator einer Bestimmten Gruppe möchte ich meinen Mitgliedern die Arbeit abnehmen, diverse Unterforen oder bestimmte Themen manuell "zu beobachten" (einen untenstehenden link oft anklicken müssen)

Vor allem für neu hinzukommende Unterforen müßte so jedes Mitglied ständig seine Beobachtungsliste erweitern.

Ich suche eine Möglichkeit im persönlichen Bereich eine Art "Gruppenoption" zu hinterlegen - Bei Eintritt in diese Gruppe wird bei jedem Mitglied automatisch dessen "Benachrichtigungsliste im persönlichen Bereich um diesen einen Spezialeintrag "GruppenBenachrichtigungsOption X" erweitert - welche diverse diverse Foren/Unterforen/Themen enthält.

praktisch wäre es, wenn sich jeder Nutzer, welcher Mitglied dieser Gruppe ist , diese "Gruppen-benachrichtigungs-liste" an- und abschalten könnte -je nach persönlichem gutdünken, diese defaultmäßig aber erstmal aktiviert ist (beim eintritt in die gruppe)

Ein Admin/Moderator könnte die GruppenBenachrichtigungsliste aktuell halten und laufend erweitern - alle nutzer die den "benachrichtigungsfeed" aktivieren, bleiben immer top informiert und verpassen nichts neues..

Kennt jemand eine solche Möglichkeit oder ein Mod, mit dem diese Zusatzfunktion ermöglicht wird?
Gibt es in PhPBB3 vielleicht eine Möglichkeit, für eine Gruppe eine Art Liste automatisch beobachteter Foren/Themen etc.. zu generieren?

Vielen Dank im Voraus für geistreiche Beiträge, die mir zu einer Lösung verhelfen.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: effiziente Benachrichtigungsoption für Gruppen [Profitip

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

für diese Art der Benachrichtigung ist der phpBB Feed erschaffen worden.

So kann sich jeder User die betreffenden Foren als "Feed" abonnieren und mit einem Feedreader seiner Wahl lesen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“