Guten Tag,
nachdem ich nun 183 Threads bezüglich diesem Thema überflogen habe, muss ich leider feststellen, dass ich wohl relativ alleine mit meinem Problem bin. Im Grunde ist es ganz einfach:
Mein Forum lag auf dem selben Server wie jetzt. Aber unter anderer Subdomain.
Nun hab ich das Forum intern umgezogen auf die andere Subdomain.
Ich konnte mich dann zwar im Admin Bereich noch anmelden, allerdings funktionierte der automatische Login nicht mehr.
Dann habe ich die Cookie Einstellungen erneuert. Somit funktionierte der Autologin wieder.
Aber nun hab ich das Problem: Wenn ich mich im Adminbereich einloggen will, funktioniert das nicht. Er sagt immer, dass ich mich angemeldet habe und wenn ich dann weiter geleitet werde oder den Link zum Adminbereich anklicke, komm ich wieder auf den Login Screen wo ich meine Admin Daten eingeben soll, also sowas wie ein Teufelskreis :p
Nun meine Frage... Wie komme ich wieder in meinen Adminbereich? *heul*
Danke schon mal für die schnelle Hilfe...
LG
Marco
Admin Bereich nicht mehr zugänglich
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Admin Bereich nicht mehr zugänglich
Hallo Marco,
lösche mal per FTP alle Daten in dem Ordner root/cache. Wichtig: Die Index und die htaccess nicht löschen. Sonst alles.
Danach sollte es wieder funktionieren. LG Tim
lösche mal per FTP alle Daten in dem Ordner root/cache. Wichtig: Die Index und die htaccess nicht löschen. Sonst alles.
Danach sollte es wieder funktionieren. LG Tim
-
- Mitglied
Hallo Tim,
vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habs auch sofort gemacht. Die einzige, die nicht gelöscht werden konnte war die queue.php. Alles andere war gelöscht. Der Fehler besteht leider trotzdem immer noch. Wenn ich in den Bereich einloggen will, sagt er mir, es ist alles ok, und wenn dann die Weiterleitung kommt oder ich klicke, bin ich wieder im Loginschirm für den Admin Bereich -.-
Noch eventuelle Ansätze, wie ich das beheben kann?
LG
Marco
vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habs auch sofort gemacht. Die einzige, die nicht gelöscht werden konnte war die queue.php. Alles andere war gelöscht. Der Fehler besteht leider trotzdem immer noch. Wenn ich in den Bereich einloggen will, sagt er mir, es ist alles ok, und wenn dann die Weiterleitung kommt oder ich klicke, bin ich wieder im Loginschirm für den Admin Bereich -.-

Noch eventuelle Ansätze, wie ich das beheben kann?
LG
Marco
Hallo Marco,
ja, eine Idee habe ich noch.
Geh mal übers phpMyAdmin in deine Datenbank, dort musst du manuell die Domain ändern, weil du ja in den Adminbereich im Moment nicht rein kommst, wo man es sonst einstellt.
In der Tabelle phpbb_config findest du server_name, da musst du die Domain mit der neuen Sub eingeben.
Dann versuch mal, ob es schon funktioniert. Vergiß nicht, vorher wieder den Ordner Cache per FTP zu leeren.
Wenn es noch immer nicht funktioniert, musst du mal, wieder in der phpbb_config, die cookie_domain ändern.
Hier steht es nochmal genau, lies dir das mal durch und probiere das: https://www.phpbb.de/kb/Umzug
LG Tim
ja, eine Idee habe ich noch.
Geh mal übers phpMyAdmin in deine Datenbank, dort musst du manuell die Domain ändern, weil du ja in den Adminbereich im Moment nicht rein kommst, wo man es sonst einstellt.
In der Tabelle phpbb_config findest du server_name, da musst du die Domain mit der neuen Sub eingeben.
Dann versuch mal, ob es schon funktioniert. Vergiß nicht, vorher wieder den Ordner Cache per FTP zu leeren.
Wenn es noch immer nicht funktioniert, musst du mal, wieder in der phpbb_config, die cookie_domain ändern.
Hier steht es nochmal genau, lies dir das mal durch und probiere das: https://www.phpbb.de/kb/Umzug
LG Tim