Probleme mit dem BBCode "Album"

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kaisinho
Mitglied

Probleme mit dem BBCode "Album"

Beitrag von kaisinho »

Hallo,

ich habe in meinem Forum für die User eine Möglichkeit Bilder in Galerien hoch zuladen. Um diese Bilder in Beiträgen zu verlinken möchte ich den BBCode "Album" benutzen.

Leider ist es so, dass wenn ein User diese Funktion benutzt, ein anderer, der sich das Bild gerne ansehen möchte beim Anklicken auch dann zur Anmeldung aufgefordert wird, wenn er bereits angemeldet ist.

Selbst wenn ich mit den Adminrechten ein Bild aus der Galerie mit diesem Code einstelle und es mir dann ansehen möchte, werde ich zur Anmeldung aufgefordert. Dabei wird ein neuer Modus geöffnet und der Anmeldebildschirm erscheint.

Seltsamerweise Ist dies allerdings nicht bei allen Galerien. Bei einigen wird sofort das Bild im Thread angezeigt und bei Bildern aus anderen Galerien nur die Bildnummer, die ich anklicken kann und dann der Anmeldebildschirm erscheint.

Es scheint auch nichts mit den Einstellungen der einzelnen Alben zu tun zu haben, denn diese sind, bis auf die Benutzergalerie bei allen anderen gleich.

Hat jemand einen Tipp für mich.
Viele Grüße

Werner
Pflücker
Mitglied

Re: Probleme mit dem BBCode "Album"

Beitrag von Pflücker »

Läuft dein Forum per Cookie oder SID ? Bzw sind deine CookieEinstellungen korrekt?

Ich habe grade mal nachgesehen und anscheinend wird beim Aufruf des Links über den BBCode Album die SID nicht angehangen, falls man mittels dieser im Forum angemeldet ist. Das könnte das Verhalten mit dem "neu Anmelden" erklären.
Heute funktioniert es... bestimmt!
kaisinho
Mitglied

Beitrag von kaisinho »

Hallo,

das Forum läuft per Cookies.
Viele Grüße

Werner
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

um Dir mehr helfen zu können benötigen wir von Dir folgende Angaben:

URL zum Forum,
Cokkie Domain,
Server Domain.
kaisinho
Mitglied

Beitrag von kaisinho »

Hallo,

die URL des Forums lautet: z3-forum.de
die Cookie-Domain lautet: .z3.archenet-webdesign.de
und die Server Domain....mmmmh ist das nicht dieselbe wie die URL?
Viele Grüße

Werner
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

stelle bitte Deine Cookie Domain auf:

Code: Alles auswählen

.z3-forum.de
Lösche danach alle Deine Cookies und versuche es erneut.

Wenn beim aufrufen einer Forenseite eine SID an die URL angehangen wird, stimmt die Cookie Domain nicht mit der Server Domain überein.
kaisinho
Mitglied

Beitrag von kaisinho »

Dr.Death hat geschrieben: Wenn beim aufrufen einer Forenseite eine SID an die URL angehangen wird, stimmt die Cookie Domain nicht mit der Server Domain überein.
Wenn ich in einem Beitrag eine Verlinkung zu einer anderen Seite im Forum einfüge, wird immer eine SID beigefügt. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn jemand zu selben Zeit wie ich sich im Forum befindet und dieser Verlinkung folgt, er quasi mit meinen Rechten und auch mit Zugriff auf meine PN`s etc. im Forum unterwegs ist.
Hier scheint es wirklich ein erhebliches Cookieproblem auf dem Board zu geben :-? .

Sollte eigentlich die URL und die Server Domain immer übereinstimmen?
Viele Grüße

Werner
Dufftown
Mitglied

Beitrag von Dufftown »

kaisinho hat geschrieben:Wenn ich in einem Beitrag eine Verlinkung zu einer anderen Seite im Forum einfüge, wird immer eine SID beigefügt.
Das kann ich nicht bestätigen. Da ist bei Dir irgendwas nicht optimal eingestellt.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“