Hallo Experten, habe ein mittelschweres Problem in meinem Forum.
Vorgeschichte: Updateversuch von 3.06 auf 3.07. Gescheitert. Dann alles gelöscht, per FTP das Forum und die Sicherung 3.06 wieder eingespielt, allerdings war mein Style subsilver2 defekt. Dann eben Prosilver genommen und ca. 3 Monate keine Probleme. Gestern dann testweise einen dritten Style installiert, defektes Subsilver2 neu installiert. 2 kleine Änderungen im Header - Footer vorgenommen, alles hat funktioniert. Super gefreut. Ausgeloggt und schlafen gegangen. Jetzt kommts: Seit heute morgen komme ich nicht mehr ins Adminmenü rein. Ich kann mich zwar als Admin genau wie ein User anmelden, aber an der 2. Passworteingabe (um in die Adminoberfläche zu kommen) ist Schluss. Keine Schreibfehler, User und Passwort sind an beiden Stellen gleich......
Bin ratlos.... und nicht der php-Experte. Hat jemand einen Tip? Würde auch alles löschen, dann direkt auf 3.07 neu installieren, nur sind dann die Beiträge ja weg. Und ich denke, ich kann keine Sicherung von 3.06 in 3.07 einlesen, um die Beiträge und User, sprich der eigentliche Foruminhalt, wieder zu bekommen....
Das erscheint, wenn ich an dem 2. Login hängen bleibe:
Um das Board administrieren zu können, musst du deine Anmeldung bestätigen.
Du musst deine Anmeldung bestätigen, um auf den Administrations-Bereich zugreifen zu können.
Benutzername:
Passwort:
Ich habe mein Passwort vergessen
Werde nun mal etwas an die Luft gehen, meine Birne qualmt schon, in der Hoffnung, jemand kann mir helfen....
Sage vorab schon mal: Vielen Dank!!!!
http://www.freizeitfahrzeug-online.de
Gruß Marc
Nach Stylewechsel Admin-Login nicht möglich....
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Nach Stylewechsel Admin-Login nicht möglich....
Hallo
Der Style wird wohl nicht auf dem aktuellen Stand sein.
Lösung: Style per Code Changes updaten --> http://www.phpbb.com/downloads/olympus.php?update=1
Direktlink: http://www.phpbb.com/files/release/phpB ... hanges.zip
Grüße: Mahony
Der Style wird wohl nicht auf dem aktuellen Stand sein.
Lösung: Style per Code Changes updaten --> http://www.phpbb.com/downloads/olympus.php?update=1
Direktlink: http://www.phpbb.com/files/release/phpB ... hanges.zip
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
danke erst mal für die antwort. habe beim download gesehen, das es dateien für 3.07 sind....? ist das korrekt, und wenn ja, kann ich die per ftp senden an eine version 3.06??
gruß marc
edit... habe gerade gesehen, es sind textdateien... was mache ich denn damit???
gruß marc
edit... habe gerade gesehen, es sind textdateien... was mache ich denn damit???
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Ich hatte dich so verstanden, dass du bereits auf phpBB3.0.7-PL1 upgedatet hast und ein zusätzliches Style installiert hast.
Zum Thema: des Forums hast du geleert (per FTP - Programm außer der .htacces und der index.html alles aus dem cache Verzeichnis löschen)?
Nein, natürlich kannst du keine Änderungen für phpBB3.0.7-PL1 in ein Board was auf dem Stand phpBB3.0.6 ist, einbauen.jack081965 hat geschrieben:habe beim download gesehen, das es dateien für 3.07 sind....? ist das korrekt, und wenn ja, kann ich die per ftp senden an eine version 3.06??
Ich hatte dich so verstanden, dass du bereits auf phpBB3.0.7-PL1 upgedatet hast und ein zusätzliches Style installiert hast.
Zum Thema: des Forums hast du geleert (per FTP - Programm außer der .htacces und der index.html alles aus dem cache Verzeichnis löschen)?
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
guten morgen mahony, habe eine nachtschicht eingelegt und mit dem "support toolkit" etwas "rumgespielt". komme wieder rein, und habe die sicherung vor dem stylewechsel eingespielt. nun scheint alles wieder zu gehen.
an dieser stelle dir erst mal ein danke für deine bemühungen.
mein ziel wäre folgende lösung:
datenbestand, user und beiträge aus ph3.06 sichern, komplette datenbank auf dem server löschen, und dann 3.07 drauf bzw. 3.06 und update auf 3.07..... dann die daten wieder rein.... geht das....? bzw. wenn per update dann wohl eher: alles löschen, 3.06 neu, daten einspielen und update 3.07 . wobei ich da echt bammel habe, der erste updateversuch ging ja voll in die hose....
was würdest du an meiner stelle machen? oder alles auf 3.06 lassen wie es jetzt ist?
gruß marc
an dieser stelle dir erst mal ein danke für deine bemühungen.
mein ziel wäre folgende lösung:
datenbestand, user und beiträge aus ph3.06 sichern, komplette datenbank auf dem server löschen, und dann 3.07 drauf bzw. 3.06 und update auf 3.07..... dann die daten wieder rein.... geht das....? bzw. wenn per update dann wohl eher: alles löschen, 3.06 neu, daten einspielen und update 3.07 . wobei ich da echt bammel habe, der erste updateversuch ging ja voll in die hose....
was würdest du an meiner stelle machen? oder alles auf 3.06 lassen wie es jetzt ist?
gruß marc