Mod für "Inhaltsverzeichnis"

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Forscher
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 25.04.2008 18:20
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Mod für "Inhaltsverzeichnis"

Beitrag von Forscher »

Hallo ihr lieben,

ich weiß das mit phpBB vieles möglich ist - nur leider fehlen mir die notwendigen Programmierkenntnisse dazu. Aber evtl. gibt es ja schon sowas in der Art.

Auf meinem Forum habe ich eine Art Inhaltsverzeichnis erstellt. Naja, echt die einfachste Art und Weise. Mich "nervt" es allerdings, daß ich bei jeder Verschubung von einem (Unter-)Forum oder Neuerstellung eines solchen dieses immer wieder von Hand-zu-Fuß ändern muß.

Hier einmal ein Beispiel dafür, damit ihr wißt, was ich meine

Nun meine Frage: gibt es einen Mod dafür, der mir automatisch ein solches Inhaltsverzeichnis anlegt, ggf. mit regelmäßiger Aktualisierung (gern auch per Hand im ACP angeschubst)? Oder könnte jemand solches erstellen?

Wie gesagt, ich habe vom programmieren keine Ahnung, aber es müßte doch möglich sein, eine Abfrage zu erstellen, welche Foren/ Unterforen es gibt... Hierbei brauchen ja die Rechte als solches nicht berücksichtigt werden, obwohl dies auch nicht schlecht wäre :P , da diese ja spätestens beim Aufruf angefragt werden (Login).

Also ich hoffe erst einmal, ich konnte ausdrücken was ich meine, falls nicht, bitte ich um Rückfrage.

Achso, ja, ich habe die Suche und Tante G. benützt, aber leider nix gefunden... :)
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Mod für "Inhaltsverzeichnis"

Beitrag von BNa »

Um Beiträge in diesem Forum anzusehen, musst du auf diesem Board registriert und angemeldet sein.
Benutzeravatar
Forscher
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 25.04.2008 18:20
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Re: Mod für "Inhaltsverzeichnis"

Beitrag von Forscher »

:grin: :oops:

Ok, ich mache ein Bild davon und setze es heut Nachmittag nochmal rein.

Sorry, daran hatte ich nicht gedacht, da ich ja eingeloggt reinkomm...

EDIT

So, hier nun die Aufnahme

[ externes Bild ]
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Benutzeravatar
Forscher
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 25.04.2008 18:20
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Re: Mod für "Inhaltsverzeichnis"

Beitrag von Forscher »

Hallo ihr lieben, wollte nur mitteilen, daß ich gestern mal noch ein Bild zur Verdeutlichung eingesetzt habe. Sorry - dies sollte nicht als Quengelei verstanden werden. Habe leider keine Möglichkeit gefunden, den Beitrag einfach nochmal als neu zu kennzeichnen. :-?
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
terraj
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 12.01.2010 12:00

Re: Mod für "Inhaltsverzeichnis"

Beitrag von terraj »

Hallo,

im PortalMod gibt es eine Box die das macht - das könnte man vielleicht nutzen und als eigenständige Seite nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg
http://wasseragamenforum.de
Benutzeravatar
Forscher
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 25.04.2008 18:20
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Re: Mod für "Inhaltsverzeichnis"

Beitrag von Forscher »

:o Was??? Da gibt es eine Box die genau das macht????

Welche wäre das? Denn bisher konnte ich diese dort nicht finden...
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Benutzeravatar
Forscher
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 25.04.2008 18:20
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Re: Mod für "Inhaltsverzeichnis"

Beitrag von Forscher »

Darf ich diesen Beitrag noch mal hochjuckeln? Ich habe den Block, von dem terraj sprach, bisher immer noch nicht gefunden. Wäre schön, wenn er mir noch drauf antworten könnte.

Oder aber, es wäre auch schön, wenn jemand eine Lösung für dieses Problemchen hat...
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mod für "Inhaltsverzeichnis"

Beitrag von AmigaLink »

Also ich glaube kaum das es da etwas fertiges gibt, das dir diese Möglichkeit bietet.

So wie ich das sehe, ist dein Bild (bzw. der Beitrag von dem du das Bild gemacht hast) eine saubere Aufstellung von Kategorien und Foren. Aber anhand welcher Kriterien hast du die erstellt?

Ich war gerade mal in deinem Forum und muss sagen das man ein Studium belegen muss um sich da zurecht zu finden. :o Somit ist dein Wunsch nach solch einer Auflistung durchaus berechtigt.
Aber ich sehe keine Chance aus einer bestehender MOD etwas zu Basteln was dieser Anforderung entspricht. Schon alleine weil deine Auflistung nur ein Bruchteil dessen zu sein scheint, was wirklich an Foren vorhanden ist. :-?

Mein erster Gedanke war eine Sitemap.
Genauer gesagt gab es für das phpBB2 mal eine Sitemap die alle vorhandenen Kategorien, Foren & Beiträge in einer ähnlichen Form aufgelistet hat. Aber mal abgesehen davon das es diese MOD für das phpBB3 (glaube ich) nicht gibt, würde sie dir auch nur begrenzt Helfen. Denn eine solch lückenlose Auflistung überfordert den Menschen. Es sei denn er hat sich Gedanklich darauf eingestellt, sich das komplette Inhaltverzeichnis einer umfangreichen Bibliothek anzuschauen. :roll:

Alles in allem würde ich mal sagen das ist ein Fall für die Job-Börse.
terraj
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 12.01.2010 12:00

Re: Mod für "Inhaltsverzeichnis"

Beitrag von terraj »

Hallo,

Sorry, das war nicht normal im Portal sondern eine Erweiterung - vielleicht hilft Dir das nun:

http://ankh.lv/downloads/Forumlist_in_M ... 3_v1.0.txt

Original aus http://www.board3.de/viewtopic.php?f=21&t=1609
Mit freundlichen Grüßen
Jörg
http://wasseragamenforum.de
Benutzeravatar
Forscher
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 25.04.2008 18:20
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Re: Mod für "Inhaltsverzeichnis"

Beitrag von Forscher »

@ terraj

Vielen Dank für eure Antworten. Na da werd ich doch mal schauen (lassen :oops: ) müssen :grin:


@ Amigalink

ein Studium brauchst du nicht, echt, ist eigentlich easy, wenn man sich einmal kurz damit beschäftigt hat, also mit der Forenübersicht... Klar, bis du die Beiträge alle durch hast, das dauert natürlich schon mal ne Stunde.
Insofern kann ich dich beruhigen, du siehst (als Gast) eben nur einen verdammt kleinen Teil des Inhaltes, aber jeder einzelne ist wichtig für das Thema...

Vom Prinzip her ist ein Sitemap nicht so das richtige. Es müsste ein Script sein, welches eben die Foren, Forentitel und Unterforentitel abfrägt, fertig wär der Lack - denke ich mal als Laie... :roll: :-?
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“