Ich muss jetzt kurz vor meinem Urlaub noch schnell eine Frage loswerden.
Seitdem wir auf phpbb umgestellt haben, taucht immer wieder das Problem auf, dass in verschiedenen Bereichen Beiträge freigegeben werden müssen, ohne dass diese Funktion aktiviert ist.
könntet ihr mir vielleicht sagen, woran das liegen könnte und wie ich das wieder abschalten kann.
Antworten auf evtl. Nachfragen kann ich allerdings erst ab dem 11. April.
In der Hoffnung auf eine Lösung wünsche ich euch allen ein frohes Osterfest
LG Inge
www.suedis4u.de
Beiträge freischalten
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Beiträge freischalten
Hallo,
schaue mal in den Bereichen wo das so ist nach den Berechtigungen:
[ externes Bild ]
Gruß
Jürgen
schaue mal in den Bereichen wo das so ist nach den Berechtigungen:
[ externes Bild ]
Gruß
Jürgen
danke, ich schau gleich nach und melde mich dann wieder.
ist überall in Ordnung, so ein Mist aber auch.
ist überall in Ordnung, so ein Mist aber auch.
Hallo,
Bei kann ohne freigabe erstellen muss der Punkt aber bei ja sein, hast Du das beachtet?
Und drauf achten ob das bei Gäste oder regusern ist bei der Berichtigungseinstellungen!
Gruß
Jürgen
Bei kann ohne freigabe erstellen muss der Punkt aber bei ja sein, hast Du das beachtet?
Und drauf achten ob das bei Gäste oder regusern ist bei der Berichtigungseinstellungen!
Gruß
Jürgen
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
von welcher Forenversion reden wir? Bei 3.0.7-PL1 könnte es noch an der Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" liegen.
von welcher Forenversion reden wir? Bei 3.0.7-PL1 könnte es noch an der Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" liegen.
ist die Version 3.0.6. Unser Techn. Admin ist zur Zeit nicht anwesend und hatte noch keine Zeit auf die neueste Version umzustellen.
Dieses Problem betrifft die selbst generierte Gruppe "Privat". Dort habe ich alle Einstellungen selber gemacht.
Dieses Problem betrifft die selbst generierte Gruppe "Privat". Dort habe ich alle Einstellungen selber gemacht.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
dann solltest du die gruppenspezifischen Forenrechte nochmal checken oder mal unter Allgemein --->Beiträge schauen im ACP, ich glaube da war es unter 3.0.6, ob man eine bestimmte Beitragsanzahl benötigt, um ohne Freigabe zu erstellen.
dann solltest du die gruppenspezifischen Forenrechte nochmal checken oder mal unter Allgemein --->Beiträge schauen im ACP, ich glaube da war es unter 3.0.6, ob man eine bestimmte Beitragsanzahl benötigt, um ohne Freigabe zu erstellen.
hab ich alles schon kontrolliert. Da ist alles richtig eingestellt. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.