in google finden!

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
lissylucky
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 04.04.2010 01:16

in google finden!

Beitrag von lissylucky »

Wie schaffe ich es, dass meine Website bei Google auftaucht?
Benutzeravatar
Dufftown
Mitglied
Beiträge: 696
Registriert: 08.12.2008 14:22
Wohnort: Barsinghausen

Re: in google finden!

Beitrag von Dufftown »

Hallo,


wie wäre es mit Anmelden bei Google?

Und vor allem, die Seite vorher interessant machen. Regelmässig neue Themen/Beiträge, nach Möglichkeit nicht die Seite 36714 zum gleichen Thema, dann kommst Du auc weiter nach vorne.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
lissylucky
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 04.04.2010 01:16

Re: in google finden!

Beitrag von lissylucky »

wo kann ich mich da anmelden?
Benutzeravatar
winnetou
Mitglied
Beiträge: 850
Registriert: 13.11.2008 12:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: in google finden!

Beitrag von winnetou »

Hallo,
einfach mal googeln.....z.b. kannst Du Deine Seite auch hier eintragen: http://www.topsubmit.de/dienste/suchmaschinen-eintrag/
Ich hatte ruckzuck diverse bots auf meiner Seite.

Gruß
Jürgen

Edit: für guckel: http://www.google.de/addurl/
P7BB
Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: 15.07.2008 19:40

Re: in google finden!

Beitrag von P7BB »

Oder noch besser: Benutz Google Webmaster Tools, dort erhälst du zusätzlich noch Statistiken, kannst Sitemaps uploaden,... :P
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Re: in google finden!

Beitrag von Frank1604 »

Und vor allem das hier lesen ;)
KB:mehr_user

Wenn du gut Inhalte hast, die vielen Usern nützen, taucht deine Seite von ganz allein beim Gockel auf.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Tuxman
Mitglied
Beiträge: 2284
Registriert: 24.05.2003 13:32
Kontaktdaten:

Re: in google finden!

Beitrag von Tuxman »

Gugel ist doch für das rücksichtslose Spidern bekannt. Die Seite taucht, arg verkürzt dargestellt, sozusagen automatisch bei Gugel auf, sobald irgendwo ein Link darauf existiert. Da muss man nicht viel selbst beitragen.
(Noch'n Tipp: "Optimieren" kann man diesen Vorgang nicht, auch wenn sich SEO heutzutage gut verkauft. ;))
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: in google finden!

Beitrag von gn#36 »

In gewisser Hinsicht kann man das schon optimieren: Wer viel Zeit in gute Inhalte investiert bekommt sicher schneller Links und auch schneller einen guten Platz in den Suchmaschinen als jemand der ohne echte Inhalte mit Tricks versucht nach oben zu kommen. ;)
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
klotzer
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2010 10:29

Re: in google finden!

Beitrag von klotzer »

Ich habe hierfür in meinem Forum eine kleine Anleitung für geschrieben. Hauptsächlich geht es hier um Backlinks, aber auch andere Werbemaßnahmen wie Twitter sollte man nicht außer acht lassen.

Backlinks und andere Werbemaßnahmen

Gruß klotzer
speedone
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 23.05.2010 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: in google finden!

Beitrag von speedone »

Also vom Prinzip findet Google deine Seite von ganz alleine. Trage dich in ein Paar Webkataloge welche gut bei Google Ranken und dann wird das auch etwas mit der Aufnahme der Seite.
Eines meiner Hobbys ist Kraftsport / Liebeskummer
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“