Falsche Verlinkung zum Administrations-Bereich
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Falsche Verlinkung zum Administrations-Bereich
Hallo zusammen,
ich habe seit der Update auf 3.0.7 PL-1 ein kleines Problem.
Wenn ich mich in den Administrations-Bereich einlogge dann werde ich wieder zurück auf die Main geschmissen anstatt in den Administrations-Bereich direkt.
Erst wenn ich den Button Administrations-Bereich erneut anklicke werde ich weitergeleitet. Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen!?
Beste Grüße
Goolfy2001
ich habe seit der Update auf 3.0.7 PL-1 ein kleines Problem.
Wenn ich mich in den Administrations-Bereich einlogge dann werde ich wieder zurück auf die Main geschmissen anstatt in den Administrations-Bereich direkt.
Erst wenn ich den Button Administrations-Bereich erneut anklicke werde ich weitergeleitet. Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen!?
Beste Grüße
Goolfy2001
Re: Falsche Verlinkung zum Administrations-Bereich
Hm, den gleichen Fehler hat eine Bekannte auch. Die hostet bei bplaced.net (vielleicht hilft das ja?).
Backups sind was für Weicheier.
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
Was verwendest du für einen Style?
Ich hatte das selbe Problem, der Style war einfach nicht kompatibel mit dem update, hab ihn dann gewechselt, seit dem klappts problemlos...
LG Gerry
Ich hatte das selbe Problem, der Style war einfach nicht kompatibel mit dem update, hab ihn dann gewechselt, seit dem klappts problemlos...
LG Gerry
Oder den Style einfach auf 3.0.7 updaten, wurde wahrscheinlich versäumt.
-
- Mitglied
@schnagga
Leider nicht, aber Danke.
@Murli
Ich benutze den Acid und AcidTiger Style. Der Witz ist auch, dass wenn ich mich im AcidTiger einloggen möchte, dann werde ich wieder auf die Acid Style Main geschmissen.
@wolfman24
Ich habe das Update von 3.0.6 auf 3.0.7 und dann auf 3.0.7 PL-1 gemacht.
Gruß Goolfy2001
Leider nicht, aber Danke.
@Murli
Ich benutze den Acid und AcidTiger Style. Der Witz ist auch, dass wenn ich mich im AcidTiger einloggen möchte, dann werde ich wieder auf die Acid Style Main geschmissen.
@wolfman24
Gruß Goolfy2001
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Bitte die Beiträge richtig lesenGoolfy2001 hat geschrieben:@wolfman24
Gruß Goolfy2001

Es geht nicht um die phpbb-Version sondern um die Style-Version.wolfman24 hat geschrieben:Oder den Style einfach auf 3.0.7 updaten, wurde wahrscheinlich versäumt.
Du musst deinen Style auf phpbb3.0.7_PL1 updaten.
LG Franki
- Mahony
Hallo
Grüße: Mahony
Tja...und da liegt auch dein Denkfehler. Beim automatischen Updater, werden nur die Standard-Styles (prosilver und subsilver2) berücksichtigt. Alle sonstigen Styles müssen entweder per Codechanges upgedatet (also von Hand) werden, oder man verwendet die passende Version (insofern man keine MODs installiert hatte und falls der Autor diese bereits aktualisiert hat).Goolfy2001 hat geschrieben:Ich habe das Update von 3.0.6 auf 3.0.7 und dann auf 3.0.7 PL-1 gemacht.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
Aha ok, kannst du mir dann bitte sagen in welchen Templates oder in welchen php dateien ich diese Verlinkung finde, damit ich sie korrigieren kann? Das wäre echt super.Mahony hat geschrieben:HalloTja...und da liegt auch dein Denkfehler. Beim automatischen Updater, werden nur die Standard-Styles (prosilver und subsilver2) berücksichtigt. Alle sonstigen Styles müssen entweder per Codechanges upgedatet (also von Hand) werden, oder man verwendet die passende Version (insofern man keine MODs installiert hatte und falls der Autor diese bereits aktualisiert hat).Goolfy2001 hat geschrieben:Ich habe das Update von 3.0.6 auf 3.0.7 und dann auf 3.0.7 PL-1 gemacht.
Gruß Goolfy2001
- franki
Was soll das bringenGoolfy2001 hat geschrieben:Aha ok, kannst du mir dann bitte sagen in welchen Templates oder in welchen php dateien ich diese Verlinkung finde, damit ich sie korrigieren kann? Das wäre echt super.
Gruß Goolfy2001

Ließ dir den Beitrag von @Mahony noch einmal in Ruhe durch. dort steht alles drin.

Codechanges = Styleupdate-Anleitung
LG Franki
-
- Mitglied
Das habe ich gemacht aber wenn ich das updaten will, dann muss ich doch wissen wo der Hase im pfeffer liegt oder sehe ich das jetzt falsch. s kann doch nicht sein, dass man diesen Fehler nicht selbst korrigieren kann.franki hat geschrieben:Was soll das bringenGoolfy2001 hat geschrieben:Aha ok, kannst du mir dann bitte sagen in welchen Templates oder in welchen php dateien ich diese Verlinkung finde, damit ich sie korrigieren kann? Das wäre echt super.
Gruß Goolfy2001![]()
Ließ dir den Beitrag von @Mahony noch einmal in Ruhe durch. dort steht alles drin.