News System wie beim Phpbb2 Plus ?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ypselon
Mitglied

News System wie beim Phpbb2 Plus ?

Beitrag von Ypselon »

Es gab ja beim phpBB2 Plus die Möglichkeit Beiträge als News zu markieren. Diese wurden dann auf dem Portal angezeigt, und anders als die neue Beitrags Funktion des Board3 wurden auch diese News immer dargstellt.

Dazu gab es Kategorien mit schönen Icons die angezeigt wurden, auf diese Weise sah mah man schnell ob ein Patch oder neues Programm rausgekommen ist.

Gibt es dafür bereits ein phpBB3 Mod der sowas macht ? Schön wäre es wenn er mit dem Board 3 zusammenarbeitet.
AmigaLink
Mitglied
Re: News System wie beim Phpbb2 Plus ?

Beitrag von AmigaLink »

Ich habe bisher noch keine solche MOD für das phpBB3 gesehen, aber mit Primetime lässt sich sowas realisieren. Das Board3Portal müsste allerdings weg.
Primetime ist zwar weder eine News- noch eine Portal-MOD, aber dafür ein sehr leistungsfähiges CMS. Wenn man sich da eingearbeitet hat, sind die gegebenen Möglichkeiten echt Phänomenal.
Greyhound76
Mitglied

Beitrag von Greyhound76 »

AmigaLink hat geschrieben:Ich habe bisher noch keine solche MOD für das phpBB3 gesehen, aber mit Primetime lässt sich sowas realisieren. Das Board3Portal müsste allerdings weg.
Primetime ist zwar weder eine News- noch eine Portal-MOD, aber dafür ein sehr leistungsfähiges CMS. Wenn man sich da eingearbeitet hat, sind die gegebenen Möglichkeiten echt Phänomenal.
Ich habs mir installiert und muss sagen ... soweit so gut, aber, um ehrlich zu sein, ich krieg da nicht mal das Menü hin. Es wäre toll wenn es dazu so etwas wie ein Anleitung zur Handhabung dabei wäre, ich versteh da irgendwie nur Bahnhof.
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

Hihi, ging mir am Anfang genau so. :lol:
Das (Haupt)menü ist -meiner Meinung nach- auch (noch) ein Schwachpunkt. Es generiert sich nämlich selber, man kann also nicht so ohne weiteres eigene Menüpunkte zufügen. Lediglich die Sortierung und die Titel kann man unter System>Modul-Konfiguration.CMS beeinflussen. Ich denke aber mal da wird sich -mit der Zeit- noch was tun. Notfalls schau ich mir das mal näher an wenn ich mit meinem derzeitigem Projekt durch bin (dauert noch). Da das ganze System auf Modulen Basiert, müsste sich da eigentlich was machen lassen.
Welche Version hast du Installiert? Ich habe nicht damit gerechnet das du Primetime wirklich nimmst, sonst hätte ich direkt dabei geschrieben das du die neuste SVN Version nehmen sollst. Die aktuelle 1.0.1RC6 hat ein paar unschöne Bugs. :roll:
Ansonsten ist der Autor momentan damit beschäftigt diverse Anleitungen zu schreiben. In den letzten Wochen hat sich diesbezüglich schon einiges auf deren Homepage getan. :)
Greyhound76
Mitglied

Für die SVN-Version werd ich mir den noch downloaden, aber des Problem ist, da ist ja derweil kein Menü (man kommt also nur per Umweg durchs Profil zum Foren-Index) ... und wie stellt man die Positionen für die Blocks ein ... was genau und wie bearbeitet man die CSS Class? Tausende solcher Fragen hauen mich derweil echt um :oops:
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

:o Da ist bei dir aber was schief gegangen würde ich mal sagen. :-?
Normalerweise müsstest du nach der Installation eine index.php haben die fast genau so aussieht wie meine auf AmigaLink.net. Also das Hauptmenü sollte demnach vorhanden sein.
Was sein könnte ist das noch diverse Berechtigungen vergeben werde müssen. Primetime nutzt das phpBB Berechtigungssystem und hält sich da wirklich absolut strickt dran. Die News z.B. sind in einem verstecktem Forum abgelegt, wenn für das Forum keiner die Leserechte hat, dann kann die News auch keiner sehen.

Von denn CSS-Klassen solltest du erst mal die Finger lassen, bis du Primetime verstanden hast.
(Das gleiche gilt für Seiten-Templates. Die Funktion ist genial, aber man muss sie verstanden haben sonst bringt sie einen zur Verzweiflung.)
Grundsätzlich werden die CSS-Klassen ganz normal in den CSS-Dateien deines Styles festgelegt. Wenn du die definierten CSS-Klassen deines Styles kennst, oder selber welche zugefügt hast, dann kannst du sie -über das Eingabefeld im ACP- einem Block oder einer Seite zuweisen indem du einfach nur den Namen der CSS-Klasse dort einträgst. :)
Schau aber erst mal das du mit den Berechtigungen klar kommst!
kolja
Mitglied

Beitrag von kolja »

Hallo

Ich sitze gerade auch zur nee... vor Primetime :D

Ist ja echt alles nicht ohne!
Wenn einer sich da schon mal durchgearbeitet hat, darf er oder sie es hier gerne schreiben!

UND hat einer diese deutsche Übersetzung:
http://www.mylatterdays.com/viewtopic.php?f=17&t=824

Danke Kolja
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!

Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.

.: Münsters Reggae Forum :.
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

kolja hat geschrieben:UND hat einer diese deutsche Übersetzung
http://www.loading.to/901primetime_1.0. ... u-v002.zip
Ist die Übersetzung einer SVN-Version die zwischen dem RC-6 release und der aktuellen SVN-Version liegt. Könnte also sein das es Dinge gibt die nicht übersetzt sind.
kolja
Mitglied

Beitrag von kolja »

Supa dat läuft!

Dem ersten Eindruck nach auch komplett!

Danke

Kolja
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!

Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.

.: Münsters Reggae Forum :.
Greyhound76
Mitglied

Also, ich habe die SVN-Version installiert. Da es in einem ungemoddeten phpBB3 eingebaut ist nahm ich mir die Freiheit heraus die bearbeiteten Dateien zu kopieren, so musste ich nicht viel tun.^^ Habe aber das gleiche Problem wie oben beschrieben ... ich sehen die News, aber kein Hauptmenü, kein wer ist online, kein usw ...

zum selber schauen: http://lokiforum.lokis-bund.de/

Die Rechte liegen so das alle alles sehen können (gut ich habe die drei vorgeschriebenen News gelöscht, aber das war auch schon alles).
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“