"..." neue Beiträge

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
TorstenZipp
Mitglied

Re: "..." neue Beiträge

Beitrag von TorstenZipp »

Ich benötige ebenfalls mal Hilfe,

Nach dem letzten Update ist uin meiner Forenübersicht kein "NEUE BEITRÄGE" mehr ersichtlich.

Wie kann ich diese wieder herstellen?

Die hier dargestellte Lösung hat bei mir nichts gebracht.

[ externes Bild ]

Danke bereits im Voraus

'Zippo
TorstenZipp
Mitglied

So, ich habe das nun soweit doch noch hinbekommen, in dem ich folgenden Beitrag verfolgt habe:

viewtopic.php?f=85&t=202089

Nun habe ich bis auf einen Link: { SEARCH_UNREAD } alles so wie ich es gerne hätte.

Wie bekomme ich das : { SEARCH_UNREAD } geändert?

Danke und Gruß 'Zippo
Chalong
Mitglied

Beitrag von Chalong »

Das liegt wohl daran, dass dein Sprachpaket nicht aktuell ist.
Zieh dir hier https://www.phpbb.de/downloads/sprachpakete.php die neueste Version, entpacken und hochladen. Dann sollte auch das korrekt angezeigt werden.
Eventuelle Mods, die in die Basis-Sprachdateien greifen, müsstest du dann auch nachbessern.
Gruss Chalong
TorstenZipp
Mitglied

Super, das war die Lösung meines Problems!!

DANKE!!!!
Cruiser
Mitglied

Beitrag von Cruiser »

Mir wird die ganze Sache nicht als Link anzeigt sondern nur als Text. Woran könnte das liegen?? Da fehlt doch noch ein Linkcode

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->Seit Deinem letzten Besuch gab es {NEW_POST_COUNT} neuen Beiträge.<!-- ENDIF -->
Habe dann mal folgendes eingefügt:

<a href="{U_SEARCH_UNREAD}">{L_SEARCH_UNREAD}</a><<!-- ENDIF -->
Aber wnen ich auf "Alle Foren als gelesen" klicke, zeigt er mir immernoch an "x neue Beiträge"

EDIT: Hab bisschen rumexperimentiert. Wie kriege ich diesen Code komplett als Link angezeigt?

<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --><a href="{U_SEARCH_UNREAD}">{L_SEARCH_UNREAD}</a>{L_POST_COUNT_DESC1} {NEW_POST_COUNT} {L_POST_COUNT_DESC2} <<!-- ENDIF -->
Sieht momentan so aus:

[ externes Bild ]
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Probier´s mal hiermit

<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --><a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a> <!-- ENDIF -->
Cruiser
Mitglied

Beitrag von Cruiser »

Jo, das paßt fast, habe aber noch 2 Probs:

Es soll ein kompletter Link sein, wo nach dem einloogen drin steht: Es sind x neue Beiträge vorhanden aber sobald ich auf "Alle Foren gelesen" klicke, muß der Wert X auf 0 stehen.

Mit dem Code auf der ersten Seite geht das nicht, weil der wohl über "neue Beiträge" geht und neue Beiträge kann mal wohl nicht nullen. Also müßte man über "ungelesene Beiträge" gehen.

Denn in meinen Augen macht das kein Sinn. Wenn ich mich morgends einlooge will ich mich nicht mittags aus- und wieder einloogen, um zu sehen ob neue Beiträge da sind. Das müßte dann über aktulisieren der Seite gehen oder alle 5 Minuten automatisch
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen, da müssen die Profis rann.
Cruiser
Mitglied

Beitrag von Cruiser »

Kann nicht verstehen, das ich der erste bin, der sich mit der Problematik auseinander setzt :o Das würde bestimmt jede Menge Forenuser beglücken so eine Funktion :D

Aber vielleicht kann man es einfacher lösen. Beim einloogen erscheint ein Popup mit dem Hinweis "Seit deinem letzten Besuch x neue Beiträge" und den muß er wegklicken und dann auf "Neu Beiträge" klicken. Das wäre doch auch eine tolle Alternative.
Nur sollte dann bei Browser aktualisieren wieder ein Fenster/Popup kommen, bei neuen Beiträgen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“