Hi,
ich habe das gleiche Problem, 1 User= 2 Accounts. An welcher Stelle kann ich das ändern? Ich meine das der User nur noch ein Account hat
Danke schon mal im vorraus
Zwei Accounts zusammenführen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Zwei Accounts zusammenführen
Na, das wurde doch auf der ersten Seite dieses Threads bereits beschrieben:
Normalerweise sollte das klappen. Warum ich bei mir noch wie beschrieben, ein wenig tricksen mußte, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Wenn du die beiden Accounts zusammengeführt hast, mußt du manuell noch den Zähler in der phpBB-Tabelle (phpbb_users) hochsetzen. Ansonsten zeigt der Zähler nur die Anzahl der Posts von einem der beiden zusammengeführten Accounts.cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Hallo,
Du gehst falsch aus. Die poster_id ist, wie der Name schon vermuten lässt, die ID des posters, nicht sein Username. Um sicher zu gehen, dass Du keinen Fehler machst, arbeite lieber nicht mit replace.
Als Beispiel, der eine User hat die ID 896 und dessen Posts sollen zu denen des Founders mit der ID 2 zusammengeführt werden. Dann sähe die SQL folgendermaßen ausViele Grüße,Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_posts SET poster_id = 2 WHERE poster_id = 896
Tekin
Regenwald statt Recklinghausen!
Hallo,Hinnerk hat geschrieben:
Als Beispiel, der eine User hat die ID 896 und dessen Posts sollen zu denen des Founders mit der ID 2 zusammengeführt werden. Dann sähe die SQL folgendermaßen ausCode: Alles auswählen
Normalerweise sollte das klappen. Warum ich bei mir noch wie beschrieben, ein wenig tricksen mußte, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Wenn du die beiden Accounts zusammengeführt hast, mußt du manuell noch den Zähler in der phpBB-Tabelle (phpbb_users) hochsetzen. Ansonsten zeigt der Zähler nur die Anzahl der Posts von einem der beiden zusammengeführten Accounts.
das ist mir schon klar, nur suche ich noch wo ich den Code eintragen muss
Code: Alles auswählen
Nochmals vielen Dank.
-
- Mitglied
Es handelt sich hierbei um ein SQL-Anweisung, die du in der MySQL-Datenbank auf deinem Account eingeben mußt, also nicht in dem von dir hochgeladenen phpBB! Die Vorgehensweise ist von Webhoster zu Webhoster leicht unterschiedlich. Auf jeden Fall mußt du da in der Datenbank deines Forums die o.g. Anweisung eingeben, dann Enter und abarbeiten lassen. das dauert zwei Sekunden. Wenn du zur Datensicherung den MySQLDumper benutzt, kannst du es recht komfortabel damit machen. Datenbank des Forums wählen, klick auf SQL-Browser, dann Anweisung in das vorgesehene Feld eingeben, klick auf "SQL-Befehl ausführen", fertig!
Regenwald statt Recklinghausen!
Hallo Hinnerk,
danke für deine Aufklärung, werde mal schauen ob ich das finde.
danke für deine Aufklärung, werde mal schauen ob ich das finde.