Forum deaktiviert - lässt sich nicht aktivieren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
imagine
Mitglied
Forum deaktiviert - lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von imagine »

Hallo zusammen,

ich habe das erste Mal seit langer Zeit wieder ein größeres Problem mit meinem Forum auf phpBB3-Basis.

Nachdem ich von Montag auf Dienstag mal nur knapp einen Tag nicht in meinem Forum (http://mylenefarmer-forum.de) eingeloggt war, habe ich gestern Abend festgestellt, dass das Forum ohne weiteres Zutun von mir bzw. einem anderen andern Admins des Forums deaktiviert war. Es wurde also nur die Nachricht
[quote]Dieses Board ist leider vorübergehend nicht verfügbar, bitte versuche es in einigen Minuten erneut.[/quote]
angezeigt. Einloggen geht jedoch noch, sowohl normal in's Forum als auch in den Admin-Bereich.

Soweit so gut besteht jetzt nun das Problem, dass sich das Forum nicht mehr aktivieren lässt. Zwar kann ich im Admin-Bereich unter Allgemein/ Board-Einstellungen/ Board deaktivieren den Punk von "Ja" auf "nein" setzten und bekomme auch eine positive Bestätigung, dennoch sitzt hinterher der Wert wieder auf "Ja". (das gleich ist übrigens auch bei der Sommer-/Winterzeit-Einstellung)

Ich hab schon nachgeschaut, ob auf dem Server Änderungen an Dateien vom phpBB vorgenommen wurden, was jedoch nicht der Fall ist. Die Daten in der Datenbank (MySQL5) werden zudem korrekt geändert. :-? Und auch eine manuelle Änderung direkt in der Datenbank bewirkte nichts. Im fehler-Protokoll vom Forum wird nichts angezeigt.

ich hab auch schon versucht, die Dateien durch das Backup zu ersetzen, welches ich nach dem letzten Update auf phpBB 3.0.7pl1 im März gemacht habe, allerdings hat sich nichts ändert.

Ich bin nun doch am Ende mit meinem Latein und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Mathias35
Mitglied

Re: Forum deaktiviert - lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von Mathias35 »

Das selbe Problem habe ich auch seit gestern :(

http://www.quadfreaks-saar-pfalz.de

Gruß
Mathias
imagine
Mitglied

Beitrag von imagine »

Gut das ich schon mal nicht der einzige mit dem Problem bin. :roll:

Bin ja eigentlich nicht so ungeduldig, aber dennoch die Frage: hat keine eine Idee? :cry:
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Kann den Fehler nicht reproduzieren, daher mal eine etwas abwägige Frage an euch beide mit dem Fehler.

Kann es sein das Ihr bei dem selben Hoster seit und eventuell sogar den selben Vertrag habt ?? (klärt das mal unter euch in PN und berichtet das Ergebnis ob Ja oder Nein)
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
imagine
Mitglied

Beitrag von imagine »

Guter Tipp :roll: Hab mein Forum jetzt mal auf lokalen Webserver gezogen und da funktioniert es ohne Probleme. Liegt also am Host. :evil:
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Liegt also am Host.
Ja-nein..

Welche PHP Version sind auf dem Webserver vorhanden ?
- end of communication -
greets
imagine
Mitglied

Beitrag von imagine »

php 5.2.1
MySQL 5

Die Voraussetzungen sind also erfüllt und das Forum läuft ja seit 2 1/2 Jahren ohne Probleme.
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Einloggen , dann in den Adminbereich und den Cache des Forums und die Styles Aktualisieren lassen, zudem im ACP auch die Cookies löschen lassen.

checken und melden.
- end of communication -
greets
imagine
Mitglied

Beitrag von imagine »

Problem besteht noch immer. Cache hatte ich schon häufiger geleert.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Schaut mal nach, ob unter Administrations-Bereich - Allgemein - Serverlast - Schränke Systemauslastung ein: ein Wert größer als 0 eingetragen ist - Falls Ja, dann setzt den Wert wieder auf 0 zurück.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“