Hi,
ich will mir ein neues Forum machen, nur jetzt ist die Frage wie mach ich das???
Erstellen der Datenbank und dem dazugehörigen Styles von PHPBB
gruß
und besten dank
Neues Forum
-
- Mitglied
Re: Neues Forum
hi,
hat wunderbar geklappt
jetzt werde ich aber immer noch nicht schlau wie ich ein neues Template hochladen kann!
Soll ich das auch einfach über den Filezilla, in den Ordner Template hochladen ??
gruß
hat wunderbar geklappt

jetzt werde ich aber immer noch nicht schlau wie ich ein neues Template hochladen kann!
Soll ich das auch einfach über den Filezilla, in den Ordner Template hochladen ??
gruß
- Frank1604
- Ehemaliges Teammitglied
Ja, genau so sollst du es machenFreeman1979 hat geschrieben:Soll ich das auch einfach über den Filezilla, in den Ordner Template hochladen ??

Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
- DeepSurfer
- Mitglied
Re: Neues Forum
hhmm... sprechen wir jetzt von einem STYLE oder nur von einem TEMPLATE ?Frank1604 hat geschrieben:Ja, genau so sollst du es machenFreeman1979 hat geschrieben:Soll ich das auch einfach über den Filezilla, in den Ordner Template hochladen ??Danach kannst du im Adminbereich den neuen Style auswählen und aktivieren.
Wenn um einen ganzes Style geht, dann soll das entpackte Styleverzeichnis via FTP in das Styles Verzeichnis des Forum hoch geladen werden, da der Style-Name ja schon das Template Verzeichnis in sich selbst hat.
../styles/stylename/template
Wenn nur ein Template vorhanden ist dann sollte man via FTP im Styles Verzeichnis des Forum zuerst ein Name ausdenken und als Pfad erstellen, darin dann das Template hochladen.
../styles/phantasiename/template
Sorry, ich seh schon vor mir wie der Styles Pfad auf dem Server falsch gefüllt würde.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
- Frank1604
- Ehemaliges Teammitglied
Ja, sicher hast du Recht darauf aufmerksam zu machen. Die Struktur eines Styles ist eigendlich selbsterklärend, aber..
ist wohl nicht ganz von der Hand zu weisen.DeepSurfer hat geschrieben:Sorry, ich seh schon vor mir wie der Styles Pfad auf dem Server falsch gefüllt würde.
Gruß, Frank