Problem bei Registrieren neuer Benutzter

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sagitere
Mitglied

Problem bei Registrieren neuer Benutzter

Beitrag von Sagitere »

Hallo ich hab mir heute ein phpbb board eingerichtet und kann es auch wunderbar als admin nutzen.
Nur bekam ich eben eine nachricht von einem Freund das man sich nicht anmelden könnte weil eine Fehler meldung kommt

er hat mir die Meldungen geschickt:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/captcha/captcha_factory.php on line 36: include() [function.include]: Unable to access ./includes/captcha/plugins/phpbb3_captcha_nogd_plugin.php
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/captcha/captcha_factory.php on line 36: include(./includes/captcha/plugins/phpbb3_captcha_nogd_plugin.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/captcha/captcha_factory.php on line 36: include() [function.include]: Failed opening './includes/captcha/plugins/phpbb3_captcha_nogd_plugin.php' for inclusion (include_path='.:')
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/captcha/captcha_factory.php on line 38: call_user_func(phpbb3_captcha_nogd::get_instance) [function.call-user-func]: First argument is expected to be a valid callback

Fatal error: Call to a member function init() on a non-object in web/includes/ucp/ucp_register.php on line 165
so nun wüsst ich gerne was da falsch ist und was ich ändern/bearbeiten muss damit es wieder läuft.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg
Sagitere
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Problem bei Registrieren neuer Benutzter

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

kann es sein, das du keinen der Standard-Styles "prosilver" oder "subsilver" benutzt?
Deine phpBB-Version ist wahrscheinlich 3.0.6, oder?
Beste Grüße
Walter
Sagitere
Mitglied

Beitrag von Sagitere »

ja ich verwende keinen der standartstyles
und ja ich verwende die Version3.0.6

liegt es an dem style das die register seite nicht geht? :o
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Sagitere hat geschrieben:ja ich verwende keinen der standartstyles
und ja ich verwende die Version3.0.6

liegt es an dem style das die register seite nicht geht? :o
Davon gehe ich aus. Es sind zu den CAPTCHA einige neue Funktionen hinzu gekommen. Zudem fehlen dir dann noch einige Dateien und viele Code-Änderungen, wenn du den Style nicht manuell auf 3.0.6 aktualisiert hast.
Aber auch noch andere Funktionen sind damit dann betroffen, die "Umfrage" zum Beispiel.
Beste Grüße
Walter
Sagitere
Mitglied

Beitrag von Sagitere »

mhh hab jetzt mal den style auf subsilver gewechselt und es kommen immer noch die selbe nachricht, die ich im ersten Post geschrieben hab...
dann wird es wohl nicht an dem style liegen sonst müssten ja alle einen fehler haben (die Standarts eingeschlossen)

hatte es gestern auch mit neu installation versucht aber et hat auch nicht funktioniert...

gibt es sonst noch irgenteine möglichkeit an der es liegen könnte?
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Mir sieht das eher nach unvollständigen Daten aus. Die Datei includes/captcha/plugins/phpbb3_captcha_nogd_plugin.php gibt es offenbar nicht, sie wird aber benötigt. Schau mal nach ob sie da ist und lade sie ggf. neu hoch.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Onkelfritz
Mitglied

Beitrag von Onkelfritz »

Du kannst natürlich den Captcha grundsätzlich abschalten - und zwar im Backend-ACP: Allgemein/ Bestätigungscode. Aber dann kann theoretisch jeder Spammer sich auch anmelden. Du wirst Dich also entscheiden müssen - und das scheint so beabsichtigt zu sein - als Allgemen-Template entweder nur Prosilver und Subsilver zu verwenden und dann den Captcha aktivieren zu können, oder ohne ihn auszukommen und dafür ein gg. interessanter wirkendes anderes Template vorhalten zu können. Eine mögliche Kombination besteht darin, daß Du Prosilver allgemein mit Captcha aktivierst, den einzelnen Nutzern aber (die ja dann bereits registriert sind) die persönliche Verwendung anderer Templates ermöglichst.
Wenn jemand bessere Vorschläge hat, bitte ich um Mitteilung. Ich habe jedenfalls noch keine Möglichkeit gefunden, ein anderes Template mit Captcha zu verwenden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“