Hallo miteinander,
ich hab ein Problem:
Nach dem letzten Update (Ich setze phpbb 3.0.7-PL1 und Board 3 1.0.5) lassen sich die Styles nicht mehr umstellen.
Ich als Admin dann umschalten, ein registrierter User kann zwar einen anderen Style im Auswahlmenü im board auswählen, aber der neue Style wird nicht angezeigt.
Hier könnt Ihr nachschauen:
www.tsdaten.de/kaktusforum
Was läuft denn falsch??? Ich kann auch nicht finden, wo ich diese Berechtigung setze.
Style Umschalter Board3 Portal
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Frank1604
- Ehemaliges Teammitglied
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Re: Style Umschalter Board3 Portal
Das Problem ist, dass dies vor dem Update sauber gefunzt hat, und das habe ich von 3 Wochen gemacht. Das Posting ist aber schon älter, desshalb vermute ich, dass beim Update was in die Hosen ging, oder aber ein Fehler im Update vorliegt.
- Frank1604
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Das vermute ich auch, und zwar an genau der Stelle die in dem von mir gepostetem Beitrag beschrieben wird.sammy65 hat geschrieben:desshalb vermute ich, dass beim Update was in die Hosen ging
Gruß, Frank
Re: Style Umschalter Board3 Portal
Danke es hat geklappt,
eines kommt mir trotzdem spanisch vor:
Dr. Death hat geschrieben, dass ich dies suchen soll:
Bei mir war aber das:
Ich habs dann trotzdem so geändert wie in der Anleitung und es klappt wieder. Hat hier das Update ggf. zugeschlagen?
Ich habe noch ein anderes Problem seit dem Update, siehe hier:
viewtopic.php?f=74&t=206205
Hat das ggf. auch mit dem Eintrag zu tun? Den habe ich in der Session.php insgesamt 3x gefunden
eines kommt mir trotzdem spanisch vor:
Dr. Death hat geschrieben, dass ich dies suchen soll:
Code: Alles auswählen
if (!empty($_GET['style']) && $auth->acl_get('a_styles'))
{
global $SID, $_EXTRA_URL;
$style = request_var('style', 0);
$SID .= '&style=' . $style;
$_EXTRA_URL = array('style=' . $style);
}
else
{
// Set up style
$style = ($style) ? $style : ((!$config['override_user_style']) ? $this->data['user_style'] : $config['default_style']);
}
Bei mir war aber das:
if (!empty($_GET['style']) && $auth->acl_get('a_styles') && !defined('ADMIN_START'))
{
global $SID, $_EXTRA_URL;
$style = request_var('style', 0);
$SID .= '&style=' . $style;
$_EXTRA_URL = array('style=' . $style);
}
else
{
// Set up style
$style = ($style) ? $style : ((!$config['override_user_style']) ? $this->data['user_style'] : $config['default_style']);
}
Ich habe noch ein anderes Problem seit dem Update, siehe hier:
viewtopic.php?f=74&t=206205
Hat das ggf. auch mit dem Eintrag
&& !defined('ADMIN_START')