Korrekten Domainnamen anzeigen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ballong
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 13.01.2004 17:01

Korrekten Domainnamen anzeigen

Beitrag von ballong »

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe seit längerer Zeit eine Domain (domainA) reserviert. Nun ist eine weitere Domain (domainB) hinzugekommen. Ich habe einem Unterordner auf meinem Webspace nun die domainB zugeordnert. Gebe ich www.domainB.de im Browser ein, wird der korrekte Ordnerinhalt angezeigt. Klicke ich allerdings auf einen Link, springt der Domainname im Browser von domainB.de auf domainA.de.

Hier meine Seite: http://www.ucount.de/

Die Startseite ist, wie man sieht, über www.ucount.de (domainB.de)zu erreichen. Sobald man aber im Forum auf einen der Links klickt, wird ein www.casanovacode.de draus. Also die Mutterseite sozusagen. Das Forum selbst befindet sich im Ordner www.casanovacode.de/forum.

Kann es sein, dass ich die Domain im phpBB-Backend ändern muss? Wenn ich das tue, zerschießt es allerdings das Design. Vielleicht wird dann die CSS-Datei dann nicht mehr gefunden.

Wie schaffe ich es, dass das komplette Forum unter www.ucount.de läuft?

Ich hoffe, das Problem ist verständlich beschrieben. Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Gruß
Ballong
ballong
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 13.01.2004 17:01

Re: Korrekten Domainnamen anzeigen

Beitrag von ballong »

Ich konnte das Problem selbst lösen:

Unter Allgemein >> Server und Domain >> Scriptpfad war noch das alte Unterverzeichnis angegeben. Das war ja jetzt, nachdem domainB (also der Unterordner selbst) zur Domain wurde, nicht mehr nötig.

Weiterhin musste ich die durch den phpBB SEO-MOD erstellte .htaccess anpassen.

Jetzt läuft's. Vielen Dank trotzdem für Eure Aufmerksamkeit. :wink:

Viele Grüße
Ballong
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“