User können sich nicht registrieren - Captcha code falsch

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
FCM
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 03.05.2006 14:47
Kontaktdaten:

Beitrag von FCM »

Eigentlich sollte man nichts löschen müssen, da das ja so programmiert ist, dass sich die Datei immer neu ladet. So viel ich weiß, ist das Bild eigentlich eine .php-Datei und .php-Dateien werden serverseitig ausgeführt. Der Browser muss deswegen immer eine neue Anfrage senden, da er den Code ja nicht speichern kann.

Aber bei IE7 wundert mich nichts, da hatte ich schon einige solcher mysteriösen Probleme.
Kram
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 08.08.2008 09:07
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Kram »

sabandija hat geschrieben:Hallo, wie ich gesehen habe hast du dich mit erfolg bei mir angemeldet! Habs gerade bei dir versucht und es hat auch geklappt - TestUser kannste löschen!
Ok, Danke! Du hast die Hürde der visuellen Bestätigung auch genommen.
@Anmeldung in deinem Forum. Da war captcha leider deaktiviert. Kannst mich dann aus der Userliste löschen. Wenn captcha aktiviert ist, kann ich es dann ja nochmal probieren :wink:

@invalid form problem: Hab keine Fehlermeldung bekommen.

+++++++++++++++++++++++++++++++

@Zeichenanzahl: Das war wohl ein Schlag ins Wasser. Captcha bietet ja immer eine unterschiedliche Zeichenanzahl an. Das mit dem Löschen des Userseitigen Cache, gehen wir grad der Vollständigkeit halber auch noch durch. Im Protokoll des Forums hab ich leider kein Log gefunden (?) Warum nicht? Gibt es kein Log über vergebliche Registrierungsversuche?
[Im schlimmsten Fall könnte man des Log ja der Größe nach beschränken] Wäre doch fein um zu wissen, ob sich an der Spamfront was tut. :wink:
Hab allerdings nicht geguckt, ob es dazu nicht schon ein Mod gibt :oops:

[Zusatz] Haben gestern am selben PC better catcha auf einem PhpBB2.0.32 Forum getestet . Dieses läuft auf dem gleichen PC reibungslos.
sabandija
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 07.08.2008 15:42

Beitrag von sabandija »

Wollte nur nochmals bescheid geben das sich das Problem erledigt hat bei mir und allen betroffenen Usern geht das registrieren mit allen Browsern wieder problemlos! Is doch schräg oder! Kann sowas auch Host seitig ausgelöst werden und daher temporär sein? Hoffe mal es taucht nicht mehr auf.

Danke nochmals für eure Hilfe
Zuletzt geändert von sabandija am 09.08.2008 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kram
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 08.08.2008 09:07
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Kram »

sabandija hat geschrieben:Wollte nur nochmals bescheid geben das sich das Problem erledigt hat
Hast Du eine Lösung? Was war´s denn?
torud
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2007 13:25

Beitrag von torud »

Hallo Wissende,

ich habe seit enigen Wochen auch das Problem. Bisher konnten sich bei mir 114 User registrieren und ihre Fragen stellen. Seit einiger Zeit erhalte ich aber immer wieder Mails von Kunden, die in meinem Forum Hilfe suchen, dass sie sich nicht registrieren können.

Beim Login als Admin erhalte ich aber die Meldung, dass mein Forum durchaus aktuell sei. Ich selbst habe dann versucht dem Kunden einen Account zu erstellen indem ich mich registrieren wollte und erhielt wie schon eingangs erwähnt auch immer die Meldung, dass der Code falsch sei.

Woran kann das liegen? Laut Footer nutze ich die Version 2.0.23
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

@torud: Stelle Deine Supportanfrage bitte im passenenden phpBB2 Forum.

Du befindest Dich momentan im phpBB3 Bereich ;-)
ballong
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 13.01.2004 17:01

Re: User können sich nicht registrieren - Captcha code falsc

Beitrag von ballong »

Hallo,

ich muss mich in die Reihe der CAPTCHA-Leidenden einreihen. Auch bei uns ist eine Registrierung mit CAPTCHA nicht mehr möglich. Hat jemand hier schon das Problem gelöst?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: User können sich nicht registrieren - Captcha code falsc

Beitrag von Mahony »

Hallo
ballong hat geschrieben:Auch bei uns ist eine Registrierung mit CAPTCHA nicht mehr möglich. Hat jemand hier schon das Problem gelöst?
Was bedeutet "nicht mehr möglich"? Wie macht sich das bemerkbar? Fehlermeldung (falls Ja - welche)?



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
ballong
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 13.01.2004 17:01

Re: User können sich nicht registrieren - Captcha code falsc

Beitrag von ballong »

Mahony hat geschrieben:Hallo
ballong hat geschrieben:Auch bei uns ist eine Registrierung mit CAPTCHA nicht mehr möglich. Hat jemand hier schon das Problem gelöst?
Was bedeutet "nicht mehr möglich"? Wie macht sich das bemerkbar? Fehlermeldung (falls Ja - welche)?
Achso, sorry: Selbst wenn der CAPTCHA-Code richtig eingegeben wurde (hab es unzählige Male probiert), erscheint anschließend die Fehlermeldung, dass der Bestätigungscode falsch eingegeben wurde. Ich hab den CAPTCHA jetzt mal augeschaltet.

Das Problem ist übrigens aufgetaucht, nachdem ich dieses Problem gelöst hatte.
karlo123
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 15.09.2009 18:08

Re: User können sich nicht registrieren - Captcha code falsc

Beitrag von karlo123 »

Hab das selbe Problem bei einigen Usern.
Es scheint ziemlich sicher mit den Userrechnern zusammen zu haengen.
Denn wenn ich die selben Daten wie der User eigebe kann ich ihn registrieren.

Karlo
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“