Ich hätte ein kleines Problem zu dem ich hier bislang noch nichts gelesen bzw. gefunden habe.
Ich wollte gerade ein automatisches Update von phpBB Deutsch 3.0.6 » 3.0.7-PL1 durchführen. ZIP entpackt, ins Hauptverzeichnis kopiert und Downloadlink angeklickt.
Wenn ich nun den dritten Schritt ausführen möchte, also unter Datenbank aktualisieren "Prüfe Dateien" anklicke, erscheint folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined method diff3::get_num_conflicts() in /pfad/zum/forum/install/install_update.php on line 1519
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Viele Grüße aus Düsseldorf
Christian
Fatal Error: Call to undefined method diff3
Re: Fatal Error: Call to undefined method diff3
Hallo Forum,
leider bei mir auch
. Gibt es eine Hilfestellung?
install_update.php on line 1519
Gruß
Alois
leider bei mir auch

install_update.php on line 1519
Gruß
Alois
- nickvergessen
- Ehrenadmin
guckt mal ob alle Dateien richtig hochgeladen sind
kein Support per PN
Hallo Nick,
nach der Anleitung soll diese Datei heruntergeladen werden
https://www.phpbb.de/downloads/pakete.php
Danach sollen die Dateien entpackt werden es sind zwei Ordner enthalten
1. docs
2. install
Diese beiden Ordner sollen in das Verzeichnis geladen werden in dem auch die config.php liegt
Danach soll http://www./PfadzurInstall/install.php ausgeführt werden.
Das alles habe ich gemacht. Bei einem der auszuführenden Punkte (ich meine es war der dritte) kommt die o.a. Fehlermeldung.
Gruß
Alois
nach der Anleitung soll diese Datei heruntergeladen werden
https://www.phpbb.de/downloads/pakete.php
Danach sollen die Dateien entpackt werden es sind zwei Ordner enthalten
1. docs
2. install
Diese beiden Ordner sollen in das Verzeichnis geladen werden in dem auch die config.php liegt
Danach soll http://www./PfadzurInstall/install.php ausgeführt werden.
Das alles habe ich gemacht. Bei einem der auszuführenden Punkte (ich meine es war der dritte) kommt die o.a. Fehlermeldung.
Gruß
Alois
Ok, offensichtlich habe ich einen Fehler gemacht. Ich habe direkt von Version 3.02 auf 3.07 updaten wollen (leider wurde an keiner Stelle davor gewarnt dass das nicht geht
).
Was kann man tun, um die Situation zu retten.
Den Installer von 3.02 nach 3.03 hochladen und das Update versuchen klappt nicht, da gemeldet wird dass die Version von 3.02 nach 3.03 updatet und meine Dateien nicht kompatibel wären (was klar ist, denn das Update nach 3.07 war schon ziemlich fortgeschrtitten).
Was kann man tun, um die Situation zu retten?
Gruß
Alois

Was kann man tun, um die Situation zu retten.
Den Installer von 3.02 nach 3.03 hochladen und das Update versuchen klappt nicht, da gemeldet wird dass die Version von 3.02 nach 3.03 updatet und meine Dateien nicht kompatibel wären (was klar ist, denn das Update nach 3.07 war schon ziemlich fortgeschrtitten).
Was kann man tun, um die Situation zu retten?
Gruß
Alois
-
- Mitglied
Alois hat geschrieben:Ok, offensichtlich habe ich einen Fehler gemacht. Ich habe direkt von Version 3.02 auf 3.07 updaten wollen (leider wurde an keiner Stelle davor gewarnt dass das nicht geht).
mir geht es ähnlich, nur das ich von der Version 3.03 auf 3.0.7-PL1

gibt es eine Möglichkeit, das ganze zu retten?
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
Vorher Datenbank + Foren-Dateien sichern.
wenn Du keine Mod installiert hast, kannst Du alle Dateien (bis auf die config.php) mit der aktuellen phpBB-Version überschreiben und dann die „database_update.php“ aus dem Install-Ordner aufrufen.kc_technik hat geschrieben:Alois hat geschrieben:Ok, offensichtlich habe ich einen Fehler gemacht. Ich habe direkt von Version 3.02 auf 3.07 updaten wollen (leider wurde an keiner Stelle davor gewarnt dass das nicht geht).
mir geht es ähnlich, nur das ich von der Version 3.03 auf 3.0.7-PL1![]()
gibt es eine Möglichkeit, das ganze zu retten?
Vorher Datenbank + Foren-Dateien sichern.
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
mmhh.... ich hab denn dann (bevor ich dies hier las) mir ein Download-Paket von 3.03 auf 3.07 ... von der englischen Seite *organisiert*
Das funktionierte auch erst einmal (sprich keine o.g. Fehlermeldung) allerdings bringt er beim prüfen der Dateien (nach genau 109 Dateien)jetzt die Fehlermeldung
Da ich Mods installiert habe, wollte ich eben keine Neuinstallation
eben die Script-Fehlermeldung hat mich ja endlich aus meinem *Winterschlaf* geholt, die bekamen die User beim Abmelden aus dem Forum.
Hat jemand einen Tip, was das sein kann und wie ich hier an der Stelle weiter komme?
EDIT: okay, Problem mit Hilfe des Webspace-Anbieters gelöst und das update hat denn dann auch funktioniert
Das funktionierte auch erst einmal (sprich keine o.g. Fehlermeldung) allerdings bringt er beim prüfen der Dateien (nach genau 109 Dateien)jetzt die Fehlermeldung
Fehler 500
Scriptfehler
Sehr geehrter Besucher,
leider ist ein Problem aufgetreten. Die angeforderte Seite hat einen Script-Fehler verursacht.
Haben Sie sich vielleicht vertippt oder eine alte URL aufgerufen? Wenn nicht, informieren Sie bitte den Webmaster dieser Homepage per Email. Um zu der vorherigen Seite zurückzukehren, verwenden Sie bitte einfach die "Zurück" - Taste Ihres Browsers.
Da ich Mods installiert habe, wollte ich eben keine Neuinstallation

eben die Script-Fehlermeldung hat mich ja endlich aus meinem *Winterschlaf* geholt, die bekamen die User beim Abmelden aus dem Forum.
Hat jemand einen Tip, was das sein kann und wie ich hier an der Stelle weiter komme?
EDIT: okay, Problem mit Hilfe des Webspace-Anbieters gelöst und das update hat denn dann auch funktioniert