[19.06.2010 19:00] Treffen im Westen 2010 - Terminplanung Dortmund

Das Forum für regionale Aktivitäten in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland.
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

[19.06.2010 19:00] Treffen im Westen 2010 - Terminplanung Dortmund

Beitrag von Pyramide »

So, hier nun das Terminplanungsthema für Dortmund. Wer kommen möchte, klickt oben auf den Reiter "Teilnehmen" und dann auf den gleichnamigen Button. Danach kann man auf der Hauptseite für jeden Termin eintragen, ob man sicher, vielleicht oder auf keinen Fall Zeit hat.

Wer "eventuell" ausgewählt hat, sollte im Textfeld "Kommentar" (zwischen Tabelle und "Absenden" Button) noch eintragen, wovon das abhängt bzw. wann das feststeht. Das hilft dann später bei der Entscheidung, falls sehr viele "eventuell" ausgewählt haben.

Ich habe jeweils Termine um 15:00 und 19:00 Uhr symbolisch für Nachmittags und Abends eingetragen. Die exakte Uhrzeit kann man ja dann später festlegen. Falls ihr also z.B. wirklich nur um 15:00 Uhr zeit habt und um 15:30 schon nicht mehr, solltet ihr das explizit im Kommentarfeld erwähnen.
KB:knigge
Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Treffen im Westen 2010 - Terminplanung Dortmund

Beitrag von Kellergeist2 »

Da zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Sa 19.06. 18:00 Uhr die meisten Stimmen hat, könnte man sich langsam Gedanken über die konkrete Location machen.

Aufgrund der verkehrsgünstigen Lage schlage ich einfach mal das "Alex" an der Reinoldikirche vor.
PKW: Trotz Innenstadt-Bereich zahlreiche kostenlose Parkplätze in der Nähe (Für extrem lauf-faule ist auch ein Parkhaus in der Nähe)
U-Bahn: Hält quasi direkt vor der Tür
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Treffen im Westen 2010 - Terminplanung Dortmund

Beitrag von gn#36 »

Ich kenne mich in Dortmund nicht aus, mir wäre Bahnhofnähe ganz lieb. Idealerweise HBF oder eine S-Bahn Station (S1). Wenn nicht, dann sollte zumindest 1x umsteigen reichen. Das dürfte für alle anderen nicht in DO ansässigen ebenfalls günstiger sein.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: Treffen im Westen 2010 - Terminplanung Dortmund

Beitrag von Pyramide »

Laut Google Maps und bahn.de muss man vom Hbf entweder mit zwei U-Bahnen je eine Station fahren bzw. jede halbe Stunde fährt ein Bus direkt. Wenn man aber noch 2-3 Minuten Wartezeit mit dazu rechnet, ist man vermutlich zu Fuß sogar schneller.

Allerdings sind mir auf der von Kellergeist2 verlinkten Seite auch die Bewertungen aufgefallen - die hören sich ja alles andere als gut an.
KB:knigge
Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Treffen im Westen 2010 - Terminplanung Dortmund

Beitrag von Kellergeist2 »

Pyramide hat geschrieben:Laut Google Maps und bahn.de muss man vom Hbf entweder mit zwei U-Bahnen je eine Station fahren bzw. jede halbe Stunde fährt ein Bus direkt. Wenn man aber noch 2-3 Minuten Wartezeit mit dazu rechnet, ist man vermutlich zu Fuß sogar schneller.
Dies kann ich bestätigen:
Vom HBF kann man es sogar zu Fuß erreichen, ansonsten einfach in die U-Bahn und eine Station weiter. Der Südausgang ("Europabrunnen" bzw. "Europaplatz") mündet direkt vor dem Eingang zum Alex.
Pyramide hat geschrieben:Allerdings sind mir auf der von Kellergeist2 verlinkten Seite auch die Bewertungen aufgefallen - die hören sich ja alles andere als gut an.
Hoppla, die habe ich ja gar nicht beachtet :roll:
Ja, im Hauptraum ist es etwas lauter, wenn wir jedoch reservieren können, empfehle ich den "Finger" (hinten rechts), welcher deutlich ruhiger ist, so dass man sich normal unterhalten kann.
Bei schönem Wetter ist natürlich der Aussenbereich zu empfehlen.

Alternative(n):
In Richtung Süden gibt es zahlreiche weitere Lokalitäten ähnlichem Charakters (z. B. das Café Extrablatt, ...)
Die Straße ist quasi mit Lokalen "gepflastert".
Wer es edel mag, kann sogar im Mövenpick einkehren.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Treffen im Westen 2010 - Terminplanung Dortmund

Beitrag von Kellergeist2 »

Da mungo und kiafreund noch nicht abgestimmt haben, ist zur Zeit immer noch der Sa 19.06. 18:00 Uhr der günstigste Termin.
Da gn#36 seine Zusage an diesem Termin von Ja auf Vielleicht reduziert hat, sind mungo und kiafreund "das Zünglein an der Waage".
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Treffen im Westen 2010 - Terminplanung Dortmund

Beitrag von Metzle »

Ich hab leider einen Termin reinbekommen für das Wochenende um den 19.06. und falle da somit aus :(
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Treffen im Westen 2010 - Terminplanung Dortmund

Beitrag von gn#36 »

Das "evtl." ist in Kombination mit dem Kommentar zu betrachten. Zeit habe ich schon, nur ggf. erst später.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Treffen im Westen 2010 - Terminplanung Dortmund

Beitrag von Kellergeist2 »

Bis wann wollen wir die Abstimmung übrigens laufen lassen?
Wann machen wir "Nägel mit Köpfen"?
Wer kümmert sich dann um die Reservierung?

Müssen wir überhaupt für 3-6 Personen reservieren?
Da sollte man doch auch so etwas auf der "Gastro-Meile" etwas finden können.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Treffen im Westen 2010 - Terminplanung Dortmund

Beitrag von gn#36 »

Naja dafür müssten wir erstmal eine Lokalität festlegen. Bleiben wir da jetzt bei?Oder gibts was besseres?
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „phpBB in Westdeutschland“