Beiträge reihenfolge ändern | Homepage url auf _blank

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Balu-bLn
Mitglied

Beiträge reihenfolge ändern | Homepage url auf _blank

Beitrag von Balu-bLn »

Hallo,

erstmal Entschuldigung falls diese Fragen bereits Exestieren aber ich habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden. :(

1. Frage : kann ich in bestimmten Foren die Reihenfolge der Posts verändern so dass neue Posts zuerst (oben) angezeigt werden? Wenn ja wie ?
(sollte dies nur mit allen Foren möglich sein wäre es auch ok)

2. Frage : wie kann ich die Homepage die die Member in ihrem Profil verlinken können auf ein _blank Papier öffnen sprich in einem Neuem Fenster.
(Ich habe das Prob, dass die Homepage auf der selben Seite geöffnet wird da das Forum sich aber in einem iframe befindet ist das leider sehr unpraktisch)

benutze das aktuelle phpbb Bord (3.0.7-PL1)

mit freundlich grüßen Balu :)
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Beiträge reihenfolge ändern | Homepage url auf _blank

Beitrag von Mahony »

Hallo
2. Frage : wie kann ich die Homepage die die Member in ihrem Profil verlinken können auf ein _blank Papier öffnen sprich in einem Neuem Fenster.
Lies mal hier KB:linksneuesfenster
Alternativ kannst du auch den Prime Links MOD verwenden.
Modification description: This MOD will fix links inside posts so that local links are correctly classified as such. It will also apply a target to external links.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Balu-bLn
Mitglied

Re: Beiträge reihenfolge ändern | Homepage url auf _blank

Beitrag von Balu-bLn »

Erstmal danke für diene schnelle Hilfe :D nun muss ich mich erstmal damit beschäftigen hab iwie schiss dass ich was kaputt mach dabei und das forum schrotte :X

habe die Lösung für die 1. frage gefunden : viewtopic.php?f=74&t=158202 ich schau mir das mal an ^^ hoffe mal ich bekomme das hin :X

edit. : oki hat wunderbar geklappt :P nun muss ich mich nur noch um prob 2 kümmern danke euch allen :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“