globale Ankündigung in anderes Forum

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
WEEDman
Mitglied

globale Ankündigung in anderes Forum

Beitrag von WEEDman »

hallo,
ich verwende ein BBCode mit dem ich Themen nur per Themen-ID verlinke (ohne Foren-ID).
bei normalen Themen ist das auch kein Problem, es wird trotzdem im richtigen Forum angezeigt. ;)
allerdings wenn ich eine globale Ankündigung nur per Themen-ID verlinke, wird diese immer in einem bestimmten Forum angezeigt. Allerdings sind dort bestimmte Rechte vergeben, so dass die User dann die globale Ankündigung nicht sehen können.

Was mich jetzt wundert bzw. was ich nicht verstehe ist, in welchem Forum die globalen Themen landen? ?? :o
ich habe schon mehrmals das Thema neu als globale Ankündigung aus verschiedenen Foren heraus erstellt, aber es landet jedes Mal im selben Forum (welches weder das erste, noch das mit der höhsten oder geringsten ID ist) :-?

also nach welchem Prinzip wird entschieden, was das Heimatforum einer globalen Anküdigung ist, wenn die Foren-ID aus der URL gelöscht wird?
(ihr könnt es ja ganz einfach testen: nehmt eine globale Ankündigung in eurem Forum, löscht die &f=xx (Foren-ID) aus der URL und schaut in welchem Forum sie nun angezeigt wird) :wink:
MfG ~ 8)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
rofl
WEEDman
Mitglied

Re: globale Ankündigung in anderes Forum

Beitrag von WEEDman »

habe gerade gesehen, dass das Problem bekannt ist: http://area51.phpbb.com/phpBB/viewtopic ... 81&t=32544 :cookie:
MfG ~ 8)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
rofl
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“