Suchmaschienen Optimierung und Pagerang

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Antworten
speedone
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 23.05.2010 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Suchmaschienen Optimierung und Pagerang

Beitrag von speedone » 23.05.2010 13:23

Hallo zusammen,

ich möchte hiermit einmal ein neues Thread eröffnen welches sich mit dem Thema Google, Pagerang und Besucherzahlen beschäftigt. Es gibt viele Methoden seine Seite zu Optimieren und viele Wissen gar nicht wieviel Arbeit damit verbunden.

Um es manchem Webmaster leichter zu machen habe ich gedacht dieses Thema sollte einmal angesprochen werden. Was nutzt einen das schönste Forum wenn kaum ein Besucher vorbei schaut.

Man kann zum Beispiel seinen Rang bei den Suchmaschinen verbessern in dem man sich:

In Blogs einträgt
In Webkataloge einträgt
in Social bookmarks einschreibt
mit anderen Link Tauscht

Es gibt immer eine Möglichkeit seine Seite einzutragen, jedoch ist es ein langer Prozess und eine schwere Suche.

Hier soll also eine Liste entstehen von allen Seite, wo Ihr euch eintragen könnt.
Eines meiner Hobbys ist Kraftsport / Liebeskummer

Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9275
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Suchmaschienen Optimierung und Pagerang

Beitrag von gn#36 » 23.05.2010 14:32

Letztlich muss eine Seite nicht durch viele Einträge in Linkfarmen oder Pseudolinkfarmen, sondern durch Inhalte überzeugen, ich halte derartige Einträge daher langfristig für wertlos. Links kommen von alleine wenn die Seite gut ist, natürlich kann eine initiale Bekanntmachung nicht schaden.

Ansonsten sollte man sein Augenmerk eher auf Standardkonformität richten, denn das hilft den Bots beim Indizieren der Seiten. Alle Tags sollten so eingesetzt werden wie sie gedacht sind und nicht anders. Zu diesem Thema gibt es bereits unzählige Seiten im Web und auch hier im Forum. Es gibt auch Seiten die sich mit SEO im Bezug auf phpBB befassen, z.b. http://www.phpbb-seo.de/ Ob man wirklich alles davon umsetzen muss halte ich für fraglich. Gute Inhalte sind letztlich alles. Dieses Forum nutzt viele vorgeschlagene Dinge wie z.B. URL Rewriting nicht. Geschadet hat es nicht.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.

friendly
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 03.05.2008 23:42
Kontaktdaten:

Re: Suchmaschienen Optimierung und Pagerang

Beitrag von friendly » 24.05.2010 00:25

Der Mechanismus, mit dem Google eine Seite bewertet, ist ja ein recht streng behütetes Geheimnis.

Was aber eher negativ wirkt ist, wenn man seinen Link auf Seiten mit einem sehr niedrigen PageRank setzt, und wenn man seine Seite auf anderen Seiten verlinkt, die thematisch gar nichts mit der eigenen zu tun haben!

Seinen Link wahllos in Verzeichnissen zu vertreuen ist also nicht der goldene Schlüssel zum SEO-Glück!

Was anderes ist es, wenn ich in einem Forum meinen Link z.B. in meiner Signatur hinterlasse.
]

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4692
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Suchmaschinen Optimierung und Pagerank

Beitrag von Talk19zehn » 29.05.2010 09:15

in Sachen Internet-Marketing informiere ich mich bspw. u.a. auf der Seite von Seo Evangelist:
Suchmaschinen Optimierung und Pagerank


http://seo-evangelist.de/aktuelles/page ... kjuice.htm

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“