Treffen und zuschauen bei Profis in Hamburg und Umgebung

Das Forum für regionale Aktivitäten in Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.
Antworten
TomPut
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 27.03.2008 06:08
Wohnort: Hamburg

Treffen und zuschauen bei Profis in Hamburg und Umgebung

Beitrag von TomPut »

Moin Moin, gibt es in Hamburg regelmäßige Treffen von php Profis?

Ich interessiere mich sehr für diese Software.

Leider habe ich aber keine Möglichkeit mal einem Profi auch direkt über die Schulter zu schauen - dieses würde ich gerne durch diesen Aufruf ändern.
Zuletzt geändert von TomPut am 04.04.2008 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße - Tom
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Wenn es dir mit diesem Thema um ein Treffen geht, wäre das wohl eher hier besser aufgehoben...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
TomPut
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 27.03.2008 06:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von TomPut »

ups......genau.....SORYY
Beste Grüße - Tom
Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan500 »

nur was willst du denn beim über die schultzer schaun sehn? :S
also von hier aus gibt es kein UG treffen in HH soweit ich weiß (zu wenig interesse ?)...

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Wenn du mal ein paar Leute treffen willst dann komm nach Köln ;)
Vielleicht gibt's ja auch irgendwann noch mal wieder in Norddeutschland ein Treffen, vor ein paar Wochen/Monaten war mal eins irgendwo.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
TomPut
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 27.03.2008 06:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von TomPut »

Jan500 hat geschrieben:nur was willst du denn beim über die schultzer schaun sehn? :S
also von hier aus gibt es kein UG treffen in HH soweit ich weiß (zu wenig interesse ?)...

Jan
Ich möchte vieles über php erlernen. Und wenn ich einem Admin über die Schultern schauen kann, wie er Änderungen im Forum vornimmt, kann ich halt auch vieles gleich lernen, um es später dann sellber auch machen zu können.
Beste Grüße - Tom
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Also ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass man sowas eher "learning by doing" lernt. Auch wenn du hundert mal jemandem über die Schulter schaust, wirst du nachher noch nicht im Kopf haben welche Funktion du wo findest, welches Template für was zuständig ist, welches Recht du wofür am besten verwendest, sowas merkt man sich nur wenn man es oft genug benutzt hat. Und bei mir gäb's da denke ich sowieso nicht viel zu sehen, meist entscheide ich mich "spontan" mal wieder ein paar Änderungen vorzunehmen und ich glaube, dass zu konfus abläuft als dass da dann jemand, der sich da noch nicht groß mit beschäftigt hat mitkommen würde...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
pattaya
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2010 14:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Treffen und zuschauen bei Profis in Hamburg und Umgebung

Beitrag von pattaya »

Ich finde dieses Angebot eigentlich recht gut. Gibt es sowas in der nächsten Zeit noch mal?
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Treffen und zuschauen bei Profis in Hamburg und Umgebung

Beitrag von gn#36 »

Soweit ich weiß gab es das bisher nicht... Außer, du meinst ein Usertreffen, die gab es durchaus. Allerdings wohne ich nicht in Hamburg.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
BaerchenHH
Mitglied
Beiträge: 1067
Registriert: 29.02.2008 01:42
Wohnort: Hamburg

Re:

Beitrag von BaerchenHH »

gn#36 hat geschrieben:vor ein paar Wochen/Monaten war mal eins irgendwo.
Ja... glaube in der Ecke Flensburg/Schleswig...

Ich kann ja mal eins in Hamburg anleiern, wenn Interresse besteht !!! - Bitte melden.
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Antworten

Zurück zu „phpBB in Norddeutschland“