Wirklich funktionierende Userkarte

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
darkonia
Mitglied
Beiträge: 900
Registriert: 15.11.2008 15:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wirklich funktionierende Userkarte

Beitrag von darkonia »

wolfman24 hat geschrieben:Die Shmoogle Map ist genauso gut/schlecht wie die Phoogle Map. Das liegt daran, daß Bassface die letzte Phoogle Version benutzt hat und die Shmoogle daraus gezaubert hat. Neu ist, daß auch Mitglieder Events eintragen können. Alleine deshalb ist Shmoogle schon der Phoogle Map vorzuziehen. Der große Nachteil: Bassface hat scheinbar wieder mal die Lust verloren. Der arbeitet immer ein paar Wochen an seinen Mods, dann liegen sie wieder ein halbes Jahr brach (oder länger).

@darkonia: Deine Aussagen sind (mal wieder) etwas daneben. Wenn einer die GeoMap nutzen will, betreibt er ein Forum ohne Anspruch? Dazu gibt es bestimmt auch andere Meinungen. Na dann, Gute Nacht.
na willst mir doch ned sagen das die geomap gut aussieht oder?
oder willst mir sgaen das die geomap features hat?
oder willst sagen das die geomap irgendwas hat ausser das sie sehr stabil ist?

ich sag hier nochmals, die Geomap ist ein sehr stabiler mod, aber in punkto featuresa nicht zu vergleichen mit phoogle map, aber der aufwand für phoogle ist auch etwas grösser...etwas....xD
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Passat
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 26.03.2008 17:50

Re: Wirklich funktionierende Userkarte

Beitrag von Passat »

wolfman24 hat geschrieben:Die Shmoogle Map ist genauso gut/schlecht wie die Phoogle Map. Das liegt daran, daß Bassface die letzte Phoogle Version benutzt hat und die Shmoogle daraus gezaubert hat. Neu ist, daß auch Mitglieder Events eintragen können. Alleine deshalb ist Shmoogle schon der Phoogle Map vorzuziehen. Der große Nachteil: Bassface hat scheinbar wieder mal die Lust verloren. Der arbeitet immer ein paar Wochen an seinen Mods, dann liegen sie wieder ein halbes Jahr brach (oder länger).
Naja, Andy ist ja noch schlimmer.
Der hatte ja die alte Phoogle von Bassface übernommen und dann ein paar bugfixes gemacht und das 0.4.0 genannt. Dann war 1 Jahr Stille, wie bei allen MODs, die Andy übernimmt.

Die Eventfunktion in Phoogle/Smoogle interessiert mich übrigens überhaupt nicht, da ich den Kalender von alightner eingebaut habe.
Deshalb ist die bei mir auch deaktiviert.
Sobald mal Shmoogle ausgereift ist, kommt sicher dafür ein Addon, das Shmoogle mit dem Kalender verknüpft.
Da wird dann die Event-Funktion von Shmoogle durch den Kalender ersetzt.
Diese Funktion wurde auch schon bei phpbb.com von diversen Leuten dort als Wunsch geäußert.
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: Wirklich funktionierende Userkarte

Beitrag von wolfman24 »

Passat hat geschrieben:Naja, Andy ist ja noch schlimmer.
Das stimmt, aber von dem will ich ja gar nicht reden. Der hat alle seine Mods nur zusammengeklaut, nix dran gemacht, außer die in den Beiträgen schon gelösten Bugs verbessert, seinen Doktor darunter gesetzt und so gut es geht jede Spur zum Original Autor gelöscht. Das habe ich ihm mal vorgeworfen, da hieß es nur "Warte mal ab, bis die neuen Features kommen". Die wurden immer neu angekündigt, aber nie ist etwas passiert.
Passat hat geschrieben:Die Eventfunktion in Phoogle/Smoogle interessiert mich übrigens überhaupt nicht, da ich den Kalender von alightner eingebaut habe.
Ich benutze auch den Kalender von alightner, leider zeigt der aber die Orte nicht an. Sie (alightner) bringt auch nicht so oft Updates von ihrem Kalender heraus, deshalb glaube ich nicht an einem AddOn, das Shmoogle und Calendar verbindet, aber ich lasse mich gerne überraschen. Bei mir gibt es halt im Kalendereintrag einen Link zum entsprechenden Thema sowie einen zum Shmoogle Karteneintrag (falls vorhanden). Und von dort gibt es auch immer wieder die Links zurück. Ist zwar ein wenig mühselig beim Erstellen, aber wenn ich alle 2 Wochen mal 2 Termine eintrage, dann geht das schon.

@darkonia: Ich will die GeoMap nicht hochloben, wem es gefällt, der soll es nutzen, wem nicht, der nicht. Es geht mir eher um deine Aussage
darkonia hat geschrieben:....was für foren die keinen anspruch haben....
Das ist einfach ... mir fällt dazu gar nix ein, vielleicht ... unmöglich.

Aber jetzt genug OT.
Ubunti
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 27.10.2009 22:40

Re: Wirklich funktionierende Userkarte

Beitrag von Ubunti »

vallehru hat geschrieben:Nimm die GeoMap hier aus dem Forum die läuft ohne Probs. Habe ich bei mir auch am Laufen.

Das Kartenmaterial für Österreich ist Schrott
Mein Forum - Krieg, Macht, und Verführung
http://robert-greene.bplaced.net/
Dr_Eisenbart
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 13.12.2009 01:22

Re: Wirklich funktionierende Userkarte

Beitrag von Dr_Eisenbart »

Hui, was habe ich da für eine Diskussiuon ins Rollen gebracht. Ein reiner Glaubenskrieg scheint mir! GeoMap scheidet für mich aus, weil benötigte Länder nicht enthalten sind. Shmoogle auch, weil ich auch noch andere Hobbys habe. Bleibt Phoogle in der Vers. 0.40 od. 0.4.1. Den Eventmanager benötige ich nicht. Das gelbe vom Ein ist Phoogle ja aber auch nicht. Na ja, ich gehe dann noch mal in mich...
Vielen Dank jedenfalls für euer Mitdenken!
Peter1130
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 07.10.2009 00:58
Wohnort: Krefeld

Re: Wirklich funktionierende Userkarte

Beitrag von Peter1130 »

Ich habe Phoogle Maps in unserem Forum installiert. Sagen wir mal es läuft. Was mich stört ist das es bei manchen Usern nicht funktioniert wenn sie ihen Wohnort eintragen. Das muss dann ein Admin per Hand machen.

Was ich schlimmer finde ist das nicht alle User gleichzeitig auf der Karte angezeigt werrden könen (zur Zeit ca. 1300). Mehr als 40 User gleichzeitig geht nicht.

Ich warte also auch auf Smoogle. Ich hätte mir das schon lange eingebaut. Leider gibts noch keinen Subsilver Style dafür.

Gruß Peter
Passat
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 26.03.2008 17:50

Re: Wirklich funktionierende Userkarte

Beitrag von Passat »

Peter1130 hat geschrieben:Was ich schlimmer finde ist das nicht alle User gleichzeitig auf der Karte angezeigt werrden könen (zur Zeit ca. 1300). Mehr als 40 User gleichzeitig geht nicht.
Natürlich geht das.
Ich habe z.B. 150 User pro Seite.
Die Anzahl der User pro Seite kannst du im ACP einstellen.

Bei 1300 Usern braucht die Google-API aber rel. lange für die Anzeige.
Da kann aber der Phoogle-Mod nichts dafür und bei Shmoogle wird sich da auch nichts ändern, denn das nutzt ebenfalls die API von Google-Maps.
Peter1130
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 07.10.2009 00:58
Wohnort: Krefeld

Re: Wirklich funktionierende Userkarte

Beitrag von Peter1130 »

Das man das einstellen kann weiß ich ;) . Da Problem ist wenn ich mehr als 40 User einstelle einge Seiten mit Usern nicht mehr aufgebaut werden.


Das die Google API das nicht schafft glaube ich nicht so recht. In unserem alten Forum (Webmart) gabs auch eine Userkarte (basierte auch auf der Gooogle API). Auf der wurden alle User (1300) gleichzeitig angezeigt. Die Geschwindigkeit war absolut kein Problem.
Benutzeravatar
MarcE
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 20.06.2005 15:42
Wohnort: 64686 Lautertal
Kontaktdaten:

Re: Wirklich funktionierende Userkarte

Beitrag von MarcE »

Möchte dann nochmal den Thread hier ausgraben:

Warum hat sich eigentlich noch keiner daran gemacht, den MapMOD von Bananeweizen in das hppbb3 zu übertragen? Was spricht gegen den MOD?
Die Aufschrift "schwer entflammbar" ist keine Aufforderrung...
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Wirklich funktionierende Userkarte

Beitrag von AmigaLink »

MarcE hat geschrieben:Warum hat sich eigentlich noch keiner daran gemacht, den MapMOD von Bananeweizen in das hppbb3 zu übertragen? Was spricht gegen den MOD?
Schau dir den GeoMAP an und du hast deinen MapMOD. ;)

@ darkonia
Deine Aussage über den GeoMAP und die User die selbigen nutzen ist wirklich unter aller Kannone!!!
Weder die "wenigen" Features, noch die Optik berechtigen eine solche aussage wie du sie hier geäußert hast!!!
Nur weil DIR die Optik nicht gefällt und DU der Meinung bist das diese MOD zu wenig Features hat, erlaubst du dir den Autor und alle Nutzer dieser MOD zu Beleidigen?! Für wen oder was hältst du dich eigentlich?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“