Letzte Aktivität nur als Admin sichtbar

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ruhrpottler
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 16.05.2004 12:08

Letzte Aktivität nur als Admin sichtbar

Beitrag von Ruhrpottler »

Hi Leute,

in der Mitgliederliste befindet sich ganz rechts die Spalte "Letzte Aktivität". Die kann ich als Admin wunderbar sehen, als normaler User allerdings nicht.
Würde das gern so konfigurieren, dass auch der Normaluser diese Spalte sehen kann.
Die Forensuche hat mir verraten, dass das in den Berechtigungen einstellbar ist (Gruppenrechte -> Standardbenutzer -> Erweiterte Berechtigungen -> Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste einsehen). Dort ist aber bereits alles auf JA eingestellt. Sowohl bei der Admin Gruppe, als auch bei der Benutzergruppe.
Dann hab ich noch den Hinweis gefunden, dass man drauf achten soll, dass die Berechtigung in anderen Gruppen in denen die User Mitglieder sind nicht irgendwo auf "Nie" steht, da die alles überschreibt.
Ist bei mir auch nciht der Fall.

Hab übrigens einen auf prosilver basierten Style ;).


Jemand ne Idee woran das noch liegen könnte?
Hellov
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 24.02.2007 20:35

Re: Letzte Aktivität nur als Admin sichtbar

Beitrag von Hellov »

Ja - das würde mich auch interessieren.
Gibts dazu schon etwas neues?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“