Bestätigungscode falsch

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
markus giersch
Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 03.04.2008 22:06
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von markus giersch »

Mogwai hat geschrieben:Wenn man auf das Forum als unregistrierter User kommt, sieht man ProSilver, Standardstyle ist dann aber Subsilver2 (was mich eigentlich auch schon wundert, aber is nicht so wild)

siehe auch mein www Button
ACP=>Allgemein=>Boardeinstellungen=>Standartstyle auf subsilver2 stellen, unten drunter "Benutzer-Style überschreiben:" JA

Dann sollte es immer Subsilver2 sein.
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
Mogwai
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 12.05.2008 00:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mogwai »

markus giersch hat geschrieben: ACP=>Allgemein=>Boardeinstellungen=>Standartstyle auf subsilver2 stellen, unten drunter "Benutzer-Style überschreiben:" JA

Dann sollte es immer Subsilver2 sein.
Naja alle Benutzer überschreiben wollte ich ja nicht, aber da hast du mich gerade auf eine Idee gebracht

ACP -> Benutzer und Gruppen -> Gäste-Benutzerkonto auswählen -> Auswahl: Einstellungen
und dort auf Subsulver2 stellen

jetzt passt es. Also auch Gäste sehen nun Subsilver2
Weisheit wird mit Löffeln gefressen.
Manche Leute benutzen eine Gabel...
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17408
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Die Fehlermeldung:
Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.
erscheint immer dann wenn im dazugehörigen Template ( HTML Datei ) die Variable

Code: Alles auswählen

{S_FORM_TOKEN}
fehlt.

Aktualisiere mal Deinen Style mit Dateien aus einem frischen phpBB 3.0.2 Paket. ( Besonders die ucp_*.html Dateien )

Danach auch nicht vergessen den Cache zu leeren und das Style zu aktualisieren.
Pvt. Ota
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2008 21:22

Re: Bestätigungscode falsch

Beitrag von Pvt. Ota »

Ich habe genau das gleiche Problem und es liegt nicht an der Variable {S_FORM_TOKEN}.

Selbst wenn ich nichts anderes mache, als das phpBB3.0.4 Paket herunterzuladen, entpacken, hochladen, installieren, Berechtigungen für Gäste auf "Begrenzter Zugang" stellen (für die standardmäßig erstelle Kategorie) und dann einen Gast-Beitrag schreiben will, kommt die Meldung: Der eingegebene Bestätigungscode ist fehlerhaft.
Egal mit welchem Style und selbst wenn zur Installation die (engl.) original Files benutzt wurden. (Und ich hab das Captcha wirklich 100 mal eingegeben und eine weitere Testperson ebenso)

Ich nutze das STRATO PowerWeb Pro Paket. Da ich davor schon einmal phpBB 3.0.0 drauf hatte, was problemlos ging, kann es daran aber auch nicht liegen.

Danke für die Hilfe!
Mogwai
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 12.05.2008 00:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bestätigungscode falsch

Beitrag von Mogwai »

Pvt. Ota hat geschrieben:Egal mit welchem Style und selbst wenn zur Installation die (engl.) original Files benutzt wurden. (Und ich hab das Captcha wirklich 100 mal eingegeben und eine weitere Testperson ebenso)
Bei mir haben die wenigen Tipps hier nichts gebracht. Ich habe mir sogar die Mühe gemacht und das komplette Forum in die aktuelle Grundversion (3.0.4) versetzt und das Problem besteht bei einigen registrierungswilligen Usern immer noch.
Pvt. Ota hat geschrieben:Ich nutze das STRATO PowerWeb Pro Paket. Da ich davor schon einmal phpBB 3.0.0 drauf hatte, was problemlos ging, kann es daran aber auch nicht liegen.
Da haben wir etwas gemeinsam, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es daran liegt.
Weisheit wird mit Löffeln gefressen.
Manche Leute benutzen eine Gabel...
Mogwai
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 12.05.2008 00:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bestätigungscode falsch

Beitrag von Mogwai »

über 1 Jahr ist vergangen und keiner wußte eine Lösung :-(

Das Problem besteht aber immer noch und es ist z.Z. doch etwas nervig, da wir einen kleinen Zulauf an neuen Usern haben :-?
Weisheit wird mit Löffeln gefressen.
Manche Leute benutzen eine Gabel...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“