[19.06.2010 19:00] Treffen im Westen 2010 - Terminplanung Dortmund

Das Forum für regionale Aktivitäten in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland.
Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Treffen im Westen 2010 - Terminplanung Dortmund

Beitrag von Kellergeist2 »

gn#36 hat geschrieben:Naja dafür müssten wir erstmal eine Lokalität festlegen. Bleiben wir da jetzt bei?Oder gibts was besseres?
Tante Google liefert zum Thema "Gastronomie" zahlreiche Vorschläge, wobei ich leider nicht einschätzen kann, welche Lokalität die Beste ist.
Zur Orientierung: Im oberen Bereich des verlinkten Kartenausschnitts befindet sich die U-Bahn-Station "Reinoldikirche", welche einen Ausgang direkt vor dem Cafe "Alex" hat.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: Treffen im Westen 2010 - Terminplanung Dortmund

Beitrag von Pyramide »

Von mir aus können wir uns auch spontan entscheiden. Allerdings werden wir vermutlich nicht alle gleichzeitig ankommen, so dass wir dann irgendeinen Treffpunkt brauchen, von wo aus wir uns dann auf den Weg machen. Ich hatte ja sowieso vorgeschlagen, dass wir vorher noch irgendwas interessantes machen (Schokoladenmuseum besuchen oder so).
KB:knigge
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Treffen im Westen 2010 - Terminplanung Dortmund

Beitrag von gn#36 »

Wenn wir uns abends treffen wird das vermutlich schwierig, noch was anderes vorher zu machen. Ich fände es natürlich am günstigsten wenn jemand, der dabei ist, einen Laden empfehlen kann, in dem er schon mal gewesen ist, unabhängig von Bewertungen die man so im Netz findet. Ein Treffpunkt von dem wir losziehen und dann spontan entscheiden finde ich auch nicht schlecht, ist aber natürlich schwierig bei Nachzüglern.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Treffen im Westen 2010 - Terminplanung Dortmund

Beitrag von Kellergeist2 »

gn#36 hat geschrieben:Ich fände es natürlich am günstigsten wenn jemand, der dabei ist, einen Laden empfehlen kann, in dem er schon mal gewesen ist, unabhängig von Bewertungen die man so im Netz findet.
Wie ich schon schrieb, kann ich das "Alex" direkt an der U-Bahn Station empfehlen.
Ist sehr einfach zu finden und bietet ein paar Tische in etwas ruhigerer Lage.
gn#36 hat geschrieben:Ein Treffpunkt von dem wir losziehen und dann spontan entscheiden finde ich auch nicht schlecht, ist aber natürlich schwierig bei Nachzüglern.
Wenn wir spontan entscheiden wollen, wo wir hingehen, dann funktioniert das nur, wenn wir uns alle zu einer vereinbarten Zeit an einem vereinbarten Ort treffen.
Von daher wäre ich persönlich gegen diesen Vorschlag.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Benutzeravatar
Mungo
Administrator
Administrator
Beiträge: 6613
Registriert: 03.05.2003 19:34

Re: Treffen im Westen 2010 - Terminplanung Dortmund

Beitrag von Mungo »

Da Pyramide vorher etwas interessantes machen wollte, versucht jeder vor Ort herauszufinden, wo wir uns treffen. Schnitzeljagd für Fortgeschrittene oder so. ;)
Im Ernst: Da ich persönlich nur ziemlich kurzfristig entscheiden kann, ob ich komme, wäre mir eine vorher festgelegte Location auch lieber. Da ich nicht weiß, ob ich mit dem Zug evtl. um xx Uhr in Dortmund sein kann.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Treffen im Westen 2010 - Terminplanung Dortmund

Beitrag von gn#36 »

Ok, also Butter bei die Fische: 19.6. ab 19 Uhr im "Alex"? Ich werde nicht viel früher in Dortmund sein können, aber das soll euch ja nicht von einem früheren Treffen abhalten.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Treffen im Westen 2010 - Terminplanung Dortmund

Beitrag von Kellergeist2 »

gn#36 hat geschrieben:Ok, also Butter bei die Fische: 19.6. ab 19 Uhr im "Alex"? Ich werde nicht viel früher in Dortmund sein können, aber das soll euch ja nicht von einem früheren Treffen abhalten.
Da es z. Zt. immer noch der Termin mit den meisten Teilnehmern ist, und die ersten Terminvorschläge mittlerweile der Vergangenheit angehören, plädiere ich ebenfalls, endlich "Nägel mit Köpfen" zu machen.

Samstag, 19.06.2010 - ab 18:00 Uhr
Café Alex
Willy-Brandt-Platz 1, 44135 Dortmund
(direkt an der U-Bahn-Station "Reinoldikirche" - Ausgang "Willy-Brandt-Platz")

Anreise mit ÖPNV:
ab Dortmund Hauptbahnhof mit einer der U-Bahnen U43, U44, U47 oder U49 zwei Haltestellen weiter bis "Reinoldikirche"
U43: Richtung Do-Wickede S
U44: Rtg. Westfalenhütte
U47: Rtg. Do-Aplerbeck
U49: Rtg. Do-Hacheney

Anreise mit dem PKW:
Parkleitsystem Dortmund
Nächstgelegenes Parkhaus: "Kuckelke" sowie "Konzerthaus/Burgwall"
Es gibt auch ein paar kostenlose Parkplätze:
- Reinoldistraße
- Geschwister-Scholl-Straße
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Treffen im Westen 2010 - Terminplanung Dortmund

Beitrag von Kellergeist2 »

gn#36 hat geschrieben:Ok, also Butter bei die Fische: 19.6. ab 19 Uhr im "Alex"?
Kellergeist2 hat geschrieben:
gn#36 hat geschrieben:Ok, also Butter bei die Fische: 19.6. ab 19 Uhr im "Alex"? Ich werde nicht viel früher in Dortmund sein können, aber das soll euch ja nicht von einem früheren Treffen abhalten.
Da es z. Zt. immer noch der Termin mit den meisten Teilnehmern ist, und die ersten Terminvorschläge mittlerweile der Vergangenheit angehören, plädiere ich ebenfalls, endlich "Nägel mit Köpfen" zu machen.
Keine Meinungen der anderen Teilnehmer dazu?
(Klar, die Abstimmung ist schon aussagekräftig, aber ein kurzes "Okay" oder Alternativ-Vorschlag wäre doch angebracht, oder?)
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Treffen im Westen 2010 - Terminplanung Dortmund

Beitrag von HJW »

Hallo,

da ich mich in Dortmund nicht auskenne (liegt ja fast am anderen Ende der Welt) hab ich keinen besseren Vorschlag zu machen. Also dann am 19.6. 18:00 Uhr im Alex.

Gruß
Hermann Joseph
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: Treffen im Westen 2010 - Terminplanung Dortmund

Beitrag von Pyramide »

HJW hat geschrieben:liegt ja fast am anderen Ende der Welt
Tz...du wohnst du doch gleich um die Ecke. Was sollen denn da erst Leute wie Mungo sagen, die ganz aus Koblenz kommen.

Ansonsten schließe ich mich dem aber an: Da ich mich mit den Kneipen in Dortmund genauso wenig auskenne, hoffe ich einfach mal, dass die Bewertung von Kellergeist besser zur Realität passt als die bei Google eingetragenen :cookie:.
KB:knigge
Antworten

Zurück zu „phpBB in Westdeutschland“