Dateianhänge: "Noch nie heruntergeladen"

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
[o0]
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 13.04.2009 19:33
Kontaktdaten:

Dateianhänge: "Noch nie heruntergeladen"

Beitrag von [o0] »

Hallo,

ich habe auch mal wieder ein Problem :grin:

Wenn jemand einen Post mit Anhang postet, steht dort immer "Noch nie heruntgeladen", unabhängig davon, wie oft es tatsächlich heruntergeladen wurde. Ich habe in der Datenbank nachgeschaut, dort steht auch in der entsprechenden Spalte der Wert auf "0", der Fehler muss also irgendwo vorher liegen. Habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Früher ging es auf jeden Fall mal..

lg
http://www.parallelplanet.de/ - klein, aber fein..
(Immer auf der Suche nach Mitgliedern =P)
Benutzeravatar
DeepSurfer
Mitglied
Beiträge: 1337
Registriert: 23.01.2009 10:26

Re: Dateianhänge: "Noch nie heruntergeladen"

Beitrag von DeepSurfer »

Benutzt Du ein anderen Style als die zwei Standard Styles die bei PHPBB3 mit vorhanden sind ?
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Benutzeravatar
[o0]
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 13.04.2009 19:33
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge: "Noch nie heruntergeladen"

Beitrag von [o0] »

Ja.. hm, hat das etwa was mit veralteten Style Dateien zu tun? Deswegen hatte ich schonmal Probleme (wurde nach dem Einloggen ins ACP nicht dorthin weitergeleitet sondern zurück zum Index) =/
http://www.parallelplanet.de/ - klein, aber fein..
(Immer auf der Suche nach Mitgliedern =P)
SkYfiGhTeR
Mitglied
Beiträge: 646
Registriert: 06.01.2004 12:34

Re: Dateianhänge: "Noch nie heruntergeladen"

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

auch wenn das Thema an sich schon etwas älter ist hänge ich mich hier mal dran.

Bei mir besteht das Problem ebenfalls. Es wird bei einem hochgeladenen Dateianhang der Zählerstand nicht erhöht und bleibt dauerhaft bei "Noch nie heruntergeladen".

Genutzt wird der Standard-Style prosilver. Bei konvertierten Anhängen (phpBB2 => phpBB3 inkl. Attachment MOD) funktioniert die Erhöhung des Zählerstands einwandfrei.

Über Tipps an was das liegen könnte freue ich mich.
Gruß SkYfiGhTeR
SkYfiGhTeR
Mitglied
Beiträge: 646
Registriert: 06.01.2004 12:34

Re: Dateianhänge: "Noch nie heruntergeladen"

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

ich habe nun ein paar Test-Beiträge mit Anhängen erstellt und dabei festgestellt, dass der Zähler dort dann einwandfrei funktioniert hat. Sowohl wenn der Anhang direkt im Beitrag über BBCode angezeigt wird als auch mit der normalen Anhangs-Anzeige.

Es handelt sich also um einen einzelnen Beitrag eines Users der eine jpg-Datei angehängt hat und dort steht dauerhaft "Noch nie heruntergeladen". Auch wenn ich dann genau dieses Bild in einem anderen Beitrag anhänge erhöht sich dort der Zählerstand nicht.
Liegt das evtl. daran, dass beim Klick auf den Dateinamen direkt das Bild dann im aktuellen Browserfenster geöffnet wird? D. h. ohne separaten Download-Dialog (wie z. B. bei rar-Archiven). Dann wäre ja aber die Sache mit dem Download-Zähler hier nicht so sinnvoll oder?

Über Antworten freue ich mich.
Gruß SkYfiGhTeR
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“