in öffentlicher Gallery keine Bilder hochladen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
togri
Mitglied

in öffentlicher Gallery keine Bilder hochladen

Beitrag von togri »

Hallo,

da ich im offiziellen Forum bisher keine Antwort erhalten habe, versuche ich hier mal mein Glück. ;)

Wir nutzen den subsilverstyle und die persönlichen Galerien funktionieren auch einwandfrei.

Nur bei den öffentlichen Galerien, die im Adminbereich eingestellt werden können, ist kein Button / Schriftzug zu finden, der besagt, dass man dort Fotos hochladen könnte. Die berechtigungen sind alle auf "ja" gesetzt und sind nirgends auf "nie".

Als Text wird auch unten angezeigt:

Du darfst Bilder in diesem Album ansehen
Du darfst neue Bilder in diesem Album hochladen
Du darfst deine Bilder in diesem Album bearbeiten
Du darfst deine Bilder in diesem Album löschen
Du darfst Bilder in diesem Album kommentieren
Du darfst Bilder in diesem Album bewerten

dass alles ok sei, aber es sind wie gesagt keine Buttons / Schriftzüge sichtbar.

Versionen die wir nutzen:
phpbb => 3.0.7-PL1
Gallery => 1.0.5
php => 4.4.9
datenbank => MySQL 4.0.27-standard

Vielen Dank!
zx9r-treiber
Mitglied
Re: in öffentlicher Gallery keine Bilder hochladen

Beitrag von zx9r-treiber »

Hast du unter Mods / Galerie / Berechtigungen auch die einzelnen "Gruppen/ Gruppen verwalten" eingetragen ? und dort die Rechte richtig vergeben ?

Hast du unter "Alben verwalten" den Status "Album-Status: entsperrt" eingetragen ?

Ist der Mod wirklich kommplet Installiert oder ist etwas, vor allen in den "Styles" alles richtig geändert?

Ich vermute mal das er die Button nicht darstellt weil er sie nicht findet.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
togri
Mitglied

Re: in öffentlicher Gallery keine Bilder hochladen

Beitrag von togri »

Lieben Dank für deine Antwort!

Das Prob lag daran, dass die Grafiksammlung im ACP nochmal aktualisiert werden musste, ist also jetzt gelöst. :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“