Hallo,
auf die Gefahr hin, dass ich eine absolute DAU-Frage stelle:
Ich scheine irgendwie nicht in der Lage sein, herauszufinden, wo ich ausschalten kann, dass bei jeder neuen Registrierung eine Mail geschickt wird an die Mod- und Adminaccounts. Wo finde ich die Einstellungen? Ich habe das Profil durchwühlt, die Berechtigungen, aber irgendwie finde ich da nichts.
Und bei der Forensuche finde ich nur Beiträge wie man die Registrierung selbst deaktiviert und so weiter.
Deshalb frage hier einfach mal ganz klein und beschämt:
Weiß vielleicht jemand, wie das geht und könnte es mir verraten? :X
Fyn
Mail bei neuer Registrierung für Mods&Admins ausschalten?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Mail bei neuer Registrierung für Mods&Admins ausschalten
Hallo,
du kannst das eigentlich im ACP unter Allgemein ---> Registrierung ändern. Wenn die Option auf "durch Benutzer" steht, dann sollten keine Mails rausgehen an Admins.
du kannst das eigentlich im ACP unter Allgemein ---> Registrierung ändern. Wenn die Option auf "durch Benutzer" steht, dann sollten keine Mails rausgehen an Admins.
Huhu, danke für die Antwort.Metzle hat geschrieben:Hallo,
Die soll aber auf Freischaltung bleiben, im Moment gibt es ein wenig Probleme mit Spam, weshalb ich lieber manuell freischalten will.
Nur bei ca. 20 Neuregistrierungen pro Tag und vier Accounts mit Adminrechten wird das Postfach einfach unglaublich zugespamt...
Gibt es da keine Möglichkeit?