[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
antonx
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 16.09.2008 00:37

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von antonx »

Bei den "Tipprunden-Einstellungen" habe ich unter

Anzahl angezeigter Tipper in den Übersichts-Ranglisten:
Limitiert die Anzeige der Spieltags- und Gesamtrangliste in der Hauptansicht. Die eigene Platzierung wird ggf. unten angehängt.
30 stehen

Trotzdem werden alle Tipper angezeigt schaut mal:
http://sporcu.de/football.php

wie kann ich das korrigieren ?
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von HJW »

Hallo,

ich habe Automatisch Sommerzeit eingebaut und auch das Ergebnis, dass die Tipprunde eine Stunde zu früh beendet wird.

Anscheinend wird die Zeiteinstellung im ACP-Mod-Bereich dann völlig ignoriert. Aber mit der einen Stunde kann ich leben.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

plACEbo hat geschrieben:Wegen der vorzeiten Beendigung der Tippabgabefrist vermute ich dem MOD "Automatische Sommerzeit". Seit dem ich den eingebaut habe brauchte ich mich um DST nicht mehr kümmern, so dachte ich. In der config-table fand ich daher auch board_dst=0, obwohl Sommerzeit ist und die Foren- und Spielzeiten stimmen. Wahrscheinlich orientiert sich dieser MOD daran. Nur mal so las Vermutung. Ihr könnt ja schreiben ob ihr auch den DST MOD drin habt und auch 1 Stunde vor Anpfiff nicht mehr tippen konntet.
Im Mod wird der Abgabetermin mit folgender Zeit verglichen:
$local_board_time = time() + (($config['board_timezone'] - $config['football_host_timezone']) * 3600);
Also der aktuellen Zeit des Hosters plus der Differenz in Stunden zwischen der Zeitzone des Boards und der eingestellten Zeitzone des Mods.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Glueckmacher
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 11.06.2009 00:55

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von Glueckmacher »

Ja, auch ich habe die automatische Sommerzeit. Wenn jemand weiß wie man die beiden Mods zur Kooperation bringt, würde ich mich über eine Beschreibung sehr freuen. :D
football hat geschrieben: Schau mal bitte hier.
Danke!
phpbb: 3.3.4
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.4.18
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.34-2
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

Hegse hat geschrieben:Habe unter

Code: Alles auswählen

Gewinne Saison:
Einmalige Platzierungsgewinne am Ende der Saison.
die Gewinne mit ; getrennt eingegeben und abgespeichert (124;74.4;49.6). In der Gesamtrangliste steht jetzt hinter jeden Tippspieler Euro 0,00. Wird der Gewinn da erst nach dem Finale angezeigt?

Wonach wird die Gesamtrangliste momentan bei Punktgleichheit sortiert? Bei mir weder nach ID noch alphabetisch sortiert zumal die Spieltagesrangliste eine andere Sortierung hat wie die eigentlich identisch seien müssende Gesamtrangliste.
Ja, Saisongewinne werden erst am letzten Spieltag berechnet und fließen nur in der Gesamtrangliste ein.

Wenn du in rank_total.php

Code: Alles auswählen

		ORDER BY points DESC, user_id ASC";
durch

Code: Alles auswählen

		ORDER BY points DESC, u.username ASC";
ersetzt (oder besser LOWER(u.username) ASC verwendest aber dies dann auch in rank_matchday) und

Code: Alles auswählen

	}
	// sort the ranking by points
	usort($ranking_arr, '_sort_points');
durch

Code: Alles auswählen

		// sort the ranking by points
		usort($ranking_arr, '_sort_points');
	}
ersetzt, stimmen die Sortierungen überein.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

Lompi hat geschrieben:Moin, hab da wohl doch ein Problem mit der aktuellen Version. Bekomme Fehler beim Eintragen von Tipps für die WM. Bin eigentlich der Meinung dass ich die aktuelle Datenbank habe, bekome aber einen SQL-Fehler. Tritt sowohl auf, wenn ein User ein vorläufiges Ergebnis einträgt, als auch wenn ich als Admin das Ergebnis eingebe/bestätige. Interessanter Nebeneffekt: Das Ergebnis wird hinterher angezeigt und auch gewertet. Allerdings hat ein User jetzt 16 Punkte, die er nirgendwo bekommen hat. Der sollte eigentlich 0 Punkte haben. Kannst du da mal nen Blick drauf werfen? Danke.
SQL ERROR [ mysqli ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' 2 , 4 , 0 , 0 , 0 , , ' at line 6 [1064]

SQL

REPLACE INTO phpbb3__footb_rank_matchdays VALUES (2010 , 6 , 1 , , 2 , 4 , 0 , 0 , 0 , , )
Ich vermute mal phpbb3__footb_bets ist bei dir nicht ganz sauber, denn der vierte Wert der fehlt, sollte eigentlich die user_id sein.
Oder die /football/includes/function.php ist nicht aktuell. Steht in der Datei vor $curr_rank noch ein & also &$curr_rank?
Dann ist sie nicht aktuell oder die ganze Mod ist nicht aktuell.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

antonx hat geschrieben:Bei den "Tipprunden-Einstellungen" habe ich unter

Anzahl angezeigter Tipper in den Übersichts-Ranglisten:
Limitiert die Anzeige der Spieltags- und Gesamtrangliste in der Hauptansicht. Die eigene Platzierung wird ggf. unten angehängt.
30 stehen

Trotzdem werden alle Tipper angezeigt schaut mal:
http://sporcu.de/football.php

wie kann ich das korrigieren ?
Die Formulierung passt hier nicht ganz. Es werden die ersten 30 Plätze angezeigt. da bei dir alle auf Platz 10 stehen werden natürlich alle angezeigt.
Wenn du jetzt mal 9 einstellen würdest, würden nur die Plätze 1-8 angezeigt werden.

Edit:
Lösung:
in football/block/rank_matchday.php und football/block/rank_total.php

Code: Alles auswählen

	if (($rank <= $config['football_display_ranks']) OR ($curr_rank['user_id'] == $user->data['user_id']))
durch

Code: Alles auswählen

	if (($index <= $config['football_display_ranks']) OR ($curr_rank['user_id'] == $user->data['user_id']))
ersetzen (also $rank durch $index)
Zuletzt geändert von football am 12.06.2010 00:35, insgesamt 2-mal geändert.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

HJW hat geschrieben:Hallo,

ich habe Automatisch Sommerzeit eingebaut und auch das Ergebnis, dass die Tipprunde eine Stunde zu früh beendet wird.

Anscheinend wird die Zeiteinstellung im ACP-Mod-Bereich dann völlig ignoriert. Aber mit der einen Stunde kann ich leben.
Versuch doch mal die Zeitzone im Mod um -1 Stunde zu verschieben.
Dann einen Tipp speichern und im Google Gadget (oder direkt in der XML-Datei) schauen, ob die korrekte Zeit ausgegeben wird.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
helluvaguy
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 29.05.2001 02:00

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von helluvaguy »

Zunächst einmal ein ganz herzliches Dankeschön an Dich, football, für diesen Mod.

Bei mir läuft alles soweit einwandfrei, ich habe nur 2 Verständnisfragen...

1. Auf den Seiten Rangliste Spieltag und Gesamtrangliste wird der Wert Volltreffer 02 mit aufgeführt, der mit dem Text "Anzahl der Tipps mit richtigem Ergebnis, bei dem die Gastmannschaft gepunktet hat" erklärt wird. Warum wird der mit aufgelistet? Wird da irgendwo drauf getippt, oder ist der eher uninteressant für die aktuelle WM?
2. Mir ist nicht so wirklich ersichtlich, was eigentlich auf der Seite Mein Tippkoeffizient angezeigt wird. Gibt es da eine kurze Erklärung zu?

Danke
Highwayman
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 21.04.2005 15:52
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von Highwayman »

Kann den Mod leider nicht downloaden, da die angegebene Seite von Thailand her blockiert ist!
Macht mehr LIEBE statt Hiebe!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“