Mitgliederliste als Adressbuch misbrauchen!

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
zuluh
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 12.02.2008 01:23
Wohnort: Neustadt a. Rbge.

Mitgliederliste als Adressbuch misbrauchen!

Beitrag von zuluh »

Hi leute,

ich versuche gerade für ein kleines privates Forum die Mitgliederliste so zu misbrauchen das wenn ich auf Members gehe auch die von mir persönlichen Profilfelder angezeigt werden.
Leider werden in der Mitgliederliste nur die Standartsachen angezeigt, ich möchte diese aber gerne umgestalten.

Gibt es dafür vllt. einen Mod oder wie bekomme ich meine persönlich angelegten Profilfelder dort angezeigt?
Sport ist Mord !
aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Re: Mitgliederliste als Adressbuch misbrauchen!

Beitrag von aurora876 »

zuluh hat geschrieben:Hi leute,

ich versuche gerade für ein kleines privates Forum die Mitgliederliste so zu misbrauchen das wenn ich auf Members gehe auch die von mir persönlichen Profilfelder angezeigt werden.
Leider werden in der Mitgliederliste nur die Standartsachen angezeigt, ich möchte diese aber gerne umgestalten.

Gibt es dafür vllt. einen Mod oder wie bekomme ich meine persönlich angelegten Profilfelder dort angezeigt?
ins ACP --> links im menü Bord-Funktionalitäten auswählen --> nach unten auf der Seite zu "Serverlast":

"Zusätzliche Profil-Felder in Mitgliederprofilen anzeigen" aktivieren.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Benutzeravatar
zuluh
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 12.02.2008 01:23
Wohnort: Neustadt a. Rbge.

Re: Mitgliederliste als Adressbuch misbrauchen!

Beitrag von zuluh »

jo das hatte ich auch schon probiert, aber leider ohne Erfolg.

Das einzige was klappt das die Benutzerdefinierte Profilfelder bei den Themen angezeigt werden, aber in der Mitgliederliste habe ich keinen Erfolg.
ich würde da auch gerne Sachen wie BEITRÄGE, REGISTRIERT und LETZTE AKTIVITÄT raushaben wollen.
Sport ist Mord !
aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Re: Mitgliederliste als Adressbuch misbrauchen!

Beitrag von aurora876 »

zuluh hat geschrieben:jo das hatte ich auch schon probiert, aber leider ohne Erfolg.

Das einzige was klappt das die Benutzerdefinierte Profilfelder bei den Themen angezeigt werden, aber in der Mitgliederliste habe ich keinen Erfolg.
sind die dateien noch im originalzustand oder hast du mal was daran verändert? also an memberlist_body.html usw.?
ich würde da auch gerne Sachen wie BEITRÄGE, REGISTRIERT und LETZTE AKTIVITÄT raushaben wollen.
ganz raus?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Benutzeravatar
zuluh
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 12.02.2008 01:23
Wohnort: Neustadt a. Rbge.

Re: Mitgliederliste als Adressbuch misbrauchen!

Beitrag von zuluh »

also die dateien sind noch im orginalzustand, und ja die erwähnten Sachen können aus der Mitgliederliste von mir aus ganz raus.
Sport ist Mord !
aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Re: Mitgliederliste als Adressbuch misbrauchen!

Beitrag von aurora876 »

mist, hab gesehen, ich hab die falsche zeile erwischt!

das hier musst du aktivieren:
Erlaubt Styles, zusätzliche Profil-Felder in der Mitgliederliste anzuzeigen

probier mal, ob es dann geht (müsste eigentlich).
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Benutzeravatar
zuluh
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 12.02.2008 01:23
Wohnort: Neustadt a. Rbge.

Re: Mitgliederliste als Adressbuch misbrauchen!

Beitrag von zuluh »

Das hatte ich eh schon an und habe wie gesagt testweise alles bei Serverlast angemacht.
Wie gesagt ich bekomme die zusätzlichen Profilfelder bei Profilen in Themen angezeigt oder auch wenn ich direkt in ein Profil gehe,
nur wenn ich auf mitgliederliste klicke werden diese nicht angezeigt, kann sein das es dann zu breit wird oder kann man die Liste auch seitlich scrollen dann?
Sport ist Mord !
tomtomtom
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2010 20:04

Re: Mitgliederliste als Adressbuch misbrauchen!

Beitrag von tomtomtom »

Das würde mich ebenfalls sehr interessieren, habe ein Klassenforum und die Schule ist zuende. Damit die Leute in Kontakt bleiben können wäre eine Übsericht / Adressbuch super°!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederliste als Adressbuch misbrauchen!

Beitrag von Mahony »

Hallo
tomtomtom hat geschrieben:Das würde mich ebenfalls sehr interessieren, habe ein Klassenforum und die Schule ist zuende. Damit die Leute in Kontakt bleiben können wäre eine Übsericht / Adressbuch super°!
Versuchs mal mit diesem Script https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... view&s=496

P.S. Den Präfix (phpbb3_ ) musst du gegebenenfalls im Script ändern. Standard ist hier der Präfix phpbb_

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“