Problem mit Adminstrator
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Problem mit Adminstrator
Hallo,
Ich habe bei meinem Adminstrator-Account versehentlich einen Style ausgewählt (wollte ihn Testen), der auf dem Server gar nicht mehr vorhanden ist.
Nun kommt immer die Fehlermeldung, dass ein "Allgemeiner Fehler" vorliegt.
Was kann ich tun?
Hätte noch ein Backup, aber ich komme ja nicht mal in den Adminstrationsbereich....
MfG Felix
Ich habe bei meinem Adminstrator-Account versehentlich einen Style ausgewählt (wollte ihn Testen), der auf dem Server gar nicht mehr vorhanden ist.
Nun kommt immer die Fehlermeldung, dass ein "Allgemeiner Fehler" vorliegt.
Was kann ich tun?
Hätte noch ein Backup, aber ich komme ja nicht mal in den Adminstrationsbereich....
MfG Felix
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
schau dir mal diesen Beitrag von Mahony an, der sollte dir weiterhelfen: viewtopic.php?p=1175505#p1175505
schau dir mal diesen Beitrag von Mahony an, der sollte dir weiterhelfen: viewtopic.php?p=1175505#p1175505
Re: Problem mit Adminstrator
Ähm, wie soll ich den Cache leeren, wenn ich mich nicht als Admin anmelden kann?Achtung: Dieses Update sorgt dafür, dass der Datenbank-Cleaner im STK korrekt mit phpBB3.0.7-pl1 funktioniert.
Bevor ihr das neue Support Toolkit 1.0.0-pl1 benutzen könnt, müsst ihr das alte Verzeichnis (falls ihr eine ältere Version verwendet hattet) komplett vom Server entfernen (löschen) und den cache des Forums leeren.
Oder muss ich das nur, wenn ich schon eine andere Version installiert hatte?
mfG
- Metzle
Hallo,
Cache leeren geht auch immer über FTP. Einfach im entsprechenden Cache Ordner auf dem Server alle Dateien bis auf index.htm und .htaccess löschen.
Cache leeren geht auch immer über FTP. Einfach im entsprechenden Cache Ordner auf dem Server alle Dateien bis auf index.htm und .htaccess löschen.
.htaccess habe ich gar nicht Oobis auf index.htm und .htaccess löschen.
Stell dein FTP-Programm so ein das es versteckte Dateien anzeigt dann siehst du die .htaccess im Ordner.fex64 hat geschrieben:.htaccess habe ich gar nicht Oo
- Metzle
Hallo,
zeigt dein FTP-Programm versteckte Dateien an? Siehst du eine .htaccess im Hauptverzeichnis, also da wo auch die config.php liegt? Wenn nein, dann solltest du dein FTP-Programm mal umstellen.
Edit: Da war -Tanja- schneller
zeigt dein FTP-Programm versteckte Dateien an? Siehst du eine .htaccess im Hauptverzeichnis, also da wo auch die config.php liegt? Wenn nein, dann solltest du dein FTP-Programm mal umstellen.
Edit: Da war -Tanja- schneller
Wo kann ich das bei FileZilla einstellen?
EDIT:
Eigentlich ist es doch auch egal.
Ich kann es so ja nicht löschen.
ODER?
EDIT:
Eigentlich ist es doch auch egal.
Ich kann es so ja nicht löschen.
ODER?
- gn#36
- Ehrenadmin
Da sich die Datei nicht während des Betriebs ändert kannst du sie auch ganz einfach wieder hochladen wenn sie weg sein sollte, die findet sich in jedem phpBB Paket. Normalerweise werden versteckte Dateien aber nicht gelöscht wenn man sie nicht sieht, es sei denn du entfernst gleich den gesamten Ordner.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
- Frank1604
Server –> Auflistung versteckter Dateien erzwingen.fex64 hat geschrieben:Wo kann ich das bei FileZilla einstellen?
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!