"Keine neuen Beiträge..." - Bin am verzweifeln!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
AlexS2
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2010 10:03

"Keine neuen Beiträge..." - Bin am verzweifeln!

Beitrag von AlexS2 »

Guten Tag miteinander,

Wenn man die Indexseite meines phpBB 2-Boards aufruft erscheint neuerdings "Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Besuch".
Mit den direkten Links kann man die einzelnen Unterforen jedoch noch aufrufen.
An was kann das liegen?
Habe ein altes Backup aufgespielt und versucht, in der SQL-Datenbank die aktuellen posts und posts_text draufzuspielen. Da geschieht natürlich nichts. Wenn ich dann auch die topics und topics_watch aufspiele, kommt wieder obige Meldung.
Das Backup funktioniert einwandfrei, ist aber eben schon 3 Monate alt.
Sind jetzt alle neueren Beiträge verloren oder was kann ich tun, damit's wieder geht?
Der Fehler ist wohl entstanden, als ich einen normalen Beitrag postete, der Server war extrem langsam und es dauerte etwa 3 Minuten, bis der Beitrag gepostet war. Ab dann kam auch diese Meldung im Index.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Re: "Keine neuen Beiträge..." - Bin am verzweifeln!

Beitrag von aurora876 »

wenn du die bisherige datenbank mit dem backup überspielt hast ohne VORHER ein backup zu machen, dann sind die postings weg.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
AlexS2
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2010 10:03

Re: "Keine neuen Beiträge..." - Bin am verzweifeln!

Beitrag von AlexS2 »

Doch, das Backup habe ich natürlich gemacht.
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: "Keine neuen Beiträge..." - Bin am verzweifeln!

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
da Du davor
AlexS2 hat geschrieben:Habe ein altes Backup aufgespielt und versucht, in der SQL-Datenbank die aktuellen posts und posts_text draufzuspielen.
die Datenbank gesichert hast nimmst dieses DB-Backup, sicherst es zurück, installierst dann den DB Maintenance MOD und führst im Anschluss eine DB-Wartung (ACP --> Allgemeines --> Datenbank-Wartung ...) durch. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
AlexS2
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2010 10:03

Re: "Keine neuen Beiträge..." - Bin am verzweifeln!

Beitrag von AlexS2 »

Das werde ich doch gleich mal probieren!
AlexS2
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2010 10:03

Re: "Keine neuen Beiträge..." - Bin am verzweifeln!

Beitrag von AlexS2 »

So, der Einbau des MODs ist schnell von Statten gegangen. Unglaublich, doch es hat funktioniert! :lol:
Alles wieder da, keine Probleme mehr! Vielen Dank für den Tipp! :grin:
aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Re: "Keine neuen Beiträge..." - Bin am verzweifeln!

Beitrag von aurora876 »

AlexS2 hat geschrieben:Doch, das Backup habe ich natürlich gemacht.
das wird aus dem 1. posting nicht so ganz klar, weil du da was von nem 3monate alten backup erzählst...
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“