Forum Konfiguration
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Das wird auch so nicht funktionieren da der Forenstyle eine feste Breite hat (ich schätze mal ca. 950px) und
dadurch generell der Platz fehlt.
Ich würde dir vorschlagen den Link oben rechts neben dem Font-Link zu setzen.
dadurch generell der Platz fehlt.
Ich würde dir vorschlagen den Link oben rechts neben dem Font-Link zu setzen.
LG Franki
Re: Forum Konfiguration
Code: Alles auswählen
<div class="navbar">
<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->
<ul class="linklist leftside">
<li class="icon-ucp">
<a class="white" href="{U_PROFILE}" title="{L_PROFILE}" accesskey="e">{L_PROFILE}</a> •
<!-- IF S_DISPLAY_PM --> <a class="white" href="{U_PRIVATEMSGS}">{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</a><!-- ENDIF -->
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH --> •
<a class="white" href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a> •
<!-- ENDIF -->
<!-- MOD: SHMK USER FEEDBACK -->
<a class="white" href="{U_MY_FEEDBACK}">Mein Feedback</a>
<!-- END: SHMK USER FEEDBACK -->
<!-- IF U_RESTORE_PERMISSIONS --> •
<a class="white" href="{U_RESTORE_PERMISSIONS}">{L_RESTORE_PERMISSIONS}</a>
<!-- ENDIF -->
</li>
<br />
<li><a class="white" href="http://www.aquaristikfreunde.de/index.php" title="Aquarium Ratgeber"><strong>Aquarium Ratgeber</strong></a></li>
</ul>
<!-- ENDIF -->
<ul class="linklist rightside">
<li class="icon-ucp"><a class="white" href="{U_FEEDBACK}" title="{L_FB_FEEDBACK_EXPLAIN}">{L_FB_FEEDBACK}</a></li>
<li class="icon-geomap"><a class="white" href="{U_GEOMAP}" title="{L_GEOMAP}">{L_GEOMAP}</a></li>
<li class="icon-faq"><a class="white" href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}">{L_FAQ}</a></li>
<li class="icon-gallery"><a class="white" href="{U_GALLERY_MOD}" title="{L_GALLERY_EXPLAIN}">{L_GALLERY}</a></li>
<!-- IF S_MCHAT_ENABLE and U_MCHAT -->
<li class="icon-bump"><a class="white" href="{U_MCHAT}" title="{L_MCHAT}">{L_MCHAT}</a></li>
<!-- ENDIF -->
<!-- IF not S_IS_BOT -->
<!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li class="icon-members"><a class="white" href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}">{L_MEMBERLIST}</a></li><!-- ENDIF -->
<li class="icon-logout"><a class="white" href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="x">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></li>
<!-- ENDIF -->
</ul>
</div>
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Ja meine Idee war es ja nun auch schon den Link wo anders hinzusetzen...
Tristan
Grußkubiak hat geschrieben:Hier der Screen...
Edit:
Kann man es sonst vielleicht so ändern, dass wenn man angemeldet ist der "Aquarium Ratgeber" dort steht, wo momentan "Regeistrieren" steht?
Tristan
könntest du das jetzt einfach mal ausprobieren? danke.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 

Jetzt bekomme ich ne Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected '}' in /var/www/web1195/html/cache/tpl_skyblue_overall_header.html.php on line 156
Parse error: syntax error, unexpected '}' in /var/www/web1195/html/cache/tpl_skyblue_overall_header.html.php on line 156
- franki
Dann hast Du einen Einbaufehler gemacht, denn in den Codezeilen von aurora sind keine Fehler drin.
LG Franki
@franki
danke, war gerade schon dabei, mich für völlig unfähig zu halten...
echt nicht mein tag heute.
hab den code nochmal geprüft, das extra an meinem forenheader ausprobiert und da funktioniert das.
hoffentlich klappt es jetzt mal... 
hab den code nochmal geprüft, das extra an meinem forenheader ausprobiert und da funktioniert das.
<div class="navbar">
<ul class="linklist leftside">
<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->
<li class="icon-ucp">
<a class="white" href="{U_PROFILE}" title="{L_PROFILE}" accesskey="e">{L_PROFILE}</a> •
<!-- IF S_DISPLAY_PM --> <a class="white" href="{U_PRIVATEMSGS}">{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</a><!-- ENDIF -->
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH --> • <a class="white" href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a> • <!-- ENDIF -->
<a class="white" href="{U_MY_FEEDBACK}">Mein Feedback</a>
<!-- IF U_RESTORE_PERMISSIONS --> •
<a class="white" href="{U_RESTORE_PERMISSIONS}">{L_RESTORE_PERMISSIONS}</a>
<!-- ENDIF -->
</li> <!-- ENDIF -->
<br />
<li><a class="white" href="http://www.aquaristikfreunde.de/index.php" title="Aquarium Ratgeber"><strong>Aquarium Ratgeber</strong></a></li>
</ul>
<ul class="linklist rightside">
<li class="icon-ucp"><a class="white" href="{U_FEEDBACK}" title="{L_FB_FEEDBACK_EXPLAIN}">{L_FB_FEEDBACK}</a></li>
<li class="icon-geomap"><a class="white" href="{U_GEOMAP}" title="{L_GEOMAP}">{L_GEOMAP}</a></li>
<li class="icon-faq"><a class="white" href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}">{L_FAQ}</a></li>
<li class="icon-gallery"><a class="white" href="{U_GALLERY_MOD}" title="{L_GALLERY_EXPLAIN}">{L_GALLERY}</a></li>
<li class="icon-bump"><a class="white" href="{U_MCHAT}" title="{L_MCHAT}">{L_MCHAT}</a></li>
<!-- ENDIF -->
<!-- IF not S_IS_BOT -->
<!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li class="icon-members"><a class="white" href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}">{L_MEMBERLIST}</a></li><!-- ENDIF -->
<li class="icon-logout"><a class="white" href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="x">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></li>
<!-- ENDIF -->
</ul>
</div>

Zuletzt geändert von aurora876 am 20.06.2010 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

- franki
Ne ne Da wirst Du dich auch dran ausbeißenaurora876 hat geschrieben:@franki

Zu viele Links auf zu kleinem Raum

Am besten unter der navbar eine 2te navbar (einzeilig) anlegen und den ganzen schnörks
@aurora
Wenn ich das richtig sehe ist das der skyblue-Style.
Und wenn ich richtig liege hat der normalerweise eine Breite von 95%.
Und der skyblue-Style hat aber max 50% breite.
LG Franki
der aquarium-ratgeber soll ganz links in die 2. zeile, das ist momentan der auftrag...franki hat geschrieben:Ne ne Da wirst Du dich auch dran ausbeißenaurora876 hat geschrieben:@franki
echt nicht mein tag heute.![]()
Zu viele Links auf zu kleinem Raum![]()
aber durch ne macke im html (hab ich zuerst nicht bemerkt) ging das nicht so einfach. außerdem hab ich kopfschmerzen und heute auch n gebrauchten tag erwischt, wie mir scheint.
@kubiak
informier dich unbedingt, was CSS ist und tut. geschichten wie "font-color" sind völlig veraltet (google mag sowas überhaupt nicht) und dein template gibt das ja schon vor, wie man die links weiß bekommt - indem man class="white" dranschreibt.
und bitte: nicht irgendwelche css-klassen irgendwo drantackern, wenn du nicht genau weißt, was das bewirkt.

Moin moin,
wie bekomme ich den Aquarium Ratgeber als Gast auf der linken Seite angezeikt
Siehe Bild:
[ externes Bild ]
Und als angemeldetes Mitglied so wie auf dem Bild zu sehen?
[ externes Bild ]
Gruß
Tristan
wie bekomme ich den Aquarium Ratgeber als Gast auf der linken Seite angezeikt
Siehe Bild:
[ externes Bild ]
Und als angemeldetes Mitglied so wie auf dem Bild zu sehen?
[ externes Bild ]
Gruß
Tristan