Feed-Bug? Items werden mehrfach geladen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
King-S
Mitglied

Feed-Bug? Items werden mehrfach geladen

Beitrag von King-S »

Hallo Leute,

ich habe ein kleines aber schwerwiegendes Problem mit dem phpbb3-builtin-Feed. Einige Feed-Reader (FeedReader, RSSOwl) laden bei jedem Update die gleichen Feed-Items herunter. Nehmen wir an, innerhalb von 30 Minuten kommen keine neuen Items dazu und der Aktualisierungs-Intervall liegt bei 5 Minuten. Dann werden alle 5 Minuten die gleichen Items als neu gegrabbt, sodass ich diese Einträge jeweils 6 Mal (30 / 5 ) habe.

Trage ich den Feed von diesem Forum hier ein, tritt der Fehler nicht auf. Daher weiß ich jetzt nicht, was der Fehler sein kann. Im Anhang mal ein Bildchen von der Konfiguration.. hm.. oder auch nicht - habe leider keine Rechte dazu.... daher so:

Code: Alles auswählen

Feeds aktivieren: Ja
Element-Statistiken: Ja
HTTP-Auth: Nein
----
Anzahl v. Elementen: 10
Neue Themen-Feeds: Ja
Aktive Themen-Feeds: Ja
News-Feed: Alle Foren gewählt
---
Foren-Feed: Ja
Foren ausschließen: -- keins --
Ich hoffe, ihr könnt helfen. Vielen Dank!
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: Feed-Bug? Items werden mehrfach geladen

Beitrag von aurora876 »

passiert das auch, wenn du die 5 threads anklickst, also "liest"?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
King-S
Mitglied

Beitrag von King-S »

Kurze Antwort: Ja ;)

Aber wie gesagt, abboniere ich diesen Feed von diesem Forum, dann ist alles ok. Es liegt also nicht am System generell, sondern irgendwie an meinem Feed.

Was die Version meines Boardes angeht - es ist die allerneuste.
King-S
Mitglied

Beitrag von King-S »

Hey Leute...

bitte helft mir doch. Das Problem besteht immernoch. Sind die Feeds nicht den Konventionen entsprechend? Der selbe Fehler/Bug tritt auch bei RSS-Readern auf SmartPhones auf (Win 6.1 Prof. | Reader: pRSSreader)

Wo liegt das Problem? Ich glaube nicht, dass niemand darauf eine Antwort hat.

Danke!
King-S
Mitglied

Beitrag von King-S »

Hat immernoch keiner eine Idee?
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Ich mein irgendwo gelesen zu haben das der Forum-Feed ein ATOM-Feed ist und nicht zu allen RSS Anwendungen kompatibel.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
King-S
Mitglied

Beitrag von King-S »

Danke für die Antwort.

Die Feedreader, die ich probiert habe, unterstützen alle ATOM-Feeds. Ich habe meinen Lieblingsreader von "feedreader.com" (v.3.14). Bei meinen Wunschfeed tritt das oben beschriebene Problem auf (phpbb3-Forum). Bei diesem Forum hier (phpbb.de) und dem feedreader tritt dieses Problem nicht auf.

Was kann das sein?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“