Aktive Themen funktioniert bei Upgrade auf 3.0.7 nicht
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Aktive Themen funktioniert bei Upgrade auf 3.0.7 nicht
Hallo zusammen,
o.a. Problem tritt nach Upgrade auf. Habe bereits im Admin-Bereich in allen Foren Anzeige "Aktive Themen" wieder aktiviert. Ergebnis trotztdem "... keine zu finden ..."
Wer hat eine Idee, wo die Ursache zu finden ist?
SG
Arnold
o.a. Problem tritt nach Upgrade auf. Habe bereits im Admin-Bereich in allen Foren Anzeige "Aktive Themen" wieder aktiviert. Ergebnis trotztdem "... keine zu finden ..."
Wer hat eine Idee, wo die Ursache zu finden ist?
SG
Arnold
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Aktive Themen funktioniert bei Upgrade auf 3.0.7 nicht
Hallo erstmal,
ist denn Dein verwendeter Style auch auf dem aktuellen Stand von 3.0.7 PL1 ?
Beste Grüße
Walter
Walter
Ja, alle Installdateien von letzter Woche.redbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal,
Ergänzung zu meiner Problembeschreibung: in dem ersten Testboard (ohne Datenkonvertierung installiert) funktioniert das Thema einwandfrei. In dem zweiten Testboard funktioniert das Thema nicht. Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass ich in dem ersten Testboard unter "allgemeine Forumeinstellungen" etlich Einstellmöglichkeiten für Unterforen, Scghnellantwort, ... habe, die in dem zweiten Testboard (mit Konvertierung) nicht enthalten sind. Hier ist an gleicher Stelle nur "Aktive Themen aktivieren" zu finden

Kann nur sagen b.R. bin ratlos

SG Arnold
Hallo,
und noch 2 weitere Infos
1. Upgrade von 2.0.23
2. bei neu angelegten Foren funktioniert "Aktive Themen" anzeigen
Nun benötige ich die Fachleute ?!?!?!
SG
Arnold
und noch 2 weitere Infos
1. Upgrade von 2.0.23
2. bei neu angelegten Foren funktioniert "Aktive Themen" anzeigen

SG
Arnold
- redbull254
Mit welchem Style testest Du das denn jetzt?
Stelle einmal den Standard-Style „prosilver“ ein und kontrolliere dann einmal die Einstellungen. Für mich liest sich das alles nach einem veralteten Style.
Stelle einmal den Standard-Style „prosilver“ ein und kontrolliere dann einmal die Einstellungen. Für mich liest sich das alles nach einem veralteten Style.
Beste Grüße
Walter
Walter
Hallo,
habe nicht nur Style prosilver eingestellt, habe Installation einschließlich Konvertierung noch einmal durchgeführt. Das Fehlerbild bleibt erhalten. Andere Ursachen bekannt?
SG
Arnold
habe nicht nur Style prosilver eingestellt, habe Installation einschließlich Konvertierung noch einmal durchgeführt. Das Fehlerbild bleibt erhalten. Andere Ursachen bekannt?
SG
Arnold
Hallo zusammen,
das geschilderte Problem konnte ich lösen. Allerdings nicht mit Mittel des phpBB sondern mit SQL direkt in der DB.
Ein Weg, der für eine Anwendungssoftware eigentlich nicht der Ideale ist.
Ich hoffe nicht, dass dies von phpBB so gedacht ist
SG
Arnold
das geschilderte Problem konnte ich lösen. Allerdings nicht mit Mittel des phpBB sondern mit SQL direkt in der DB.

Ich hoffe nicht, dass dies von phpBB so gedacht ist

SG
Arnold
- redbull254
Schön, das Du das Problem lösen konntest. Wäre natürlich klasse, wenn Du allen hier die Lösung verrätst. 
Ist schließlich blöd, wenn man das gleiche Problem hat und in diesem Thema dann liest, das es eine Lösung gibt, nur nicht welche.

Ist schließlich blöd, wenn man das gleiche Problem hat und in diesem Thema dann liest, das es eine Lösung gibt, nur nicht welche.

Beste Grüße
Walter
Walter
Hallo und Sorry,
ist in der Hektik untergegangen. Die Lösung war an anderer Stelle im Forum zu finden. Folgendes SQL-Statement direkt auf die DB stellt flags ein.
UPDATE phpbb_forums SET forum_flags = forum_flags + 16 WHERE forum_type = 1 AND forum_flags & 16 <> 1
Mein Dank an den SQL-Kenner.
SG
Arnold
ist in der Hektik untergegangen. Die Lösung war an anderer Stelle im Forum zu finden. Folgendes SQL-Statement direkt auf die DB stellt flags ein.
UPDATE phpbb_forums SET forum_flags = forum_flags + 16 WHERE forum_type = 1 AND forum_flags & 16 <> 1
Mein Dank an den SQL-Kenner.
SG
Arnold