alle bbcodes?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
combuster
Mitglied

alle bbcodes?

Beitrag von combuster »

Hallo! =)

Wo kann ich sehen, welche bbcodes es insgesamt gibt?
Im Admin-Bereich>Beiträge>BBCodes werden ja nur die eigenen angezeigt..

Viele Grüße!
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: alle bbcodes?

Beitrag von aurora876 »

es gibt beliebig viele...
eine größere menge findest du in der bbcodebox expanded (oder wars extended?)
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
combuster
Mitglied

Beitrag von combuster »

hmm ich suche halt, wo ich ALLE aufgelistet bekomme, da ich die tags auf einer website, die einen anderen parser verwendet, abgleichen möchte.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

combuster hat geschrieben:hmm ich suche halt, wo ich ALLE aufgelistet bekomme, da ich die tags auf einer website, die einen anderen parser verwendet, abgleichen möchte.
da sich jeder bbcodes erstellen kann, wie er will, wirst du kaum eine liste aller codes finden.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

combuster
Mitglied

Beitrag von combuster »

ich meine nicht alle potentiell erstellbaren, sondern alle, die in einem konkreten phpbb3 vorhanden sind. Also alle standard-bbcodes + die, die ich selbst erstellt habe.
Letztere werden ja im Admin-Bereich angezeigt. In sofern reicht mir auch eine Liste aller standard-BBCodes des phpbb3, wo tag und replacement einsehbar sind.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Schau mal in die includes/bbcode.php

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
combuster
Mitglied

Beitrag von combuster »

danke!
Chalong
Mitglied

Beitrag von Chalong »

Du kannst in deine Webpräsenz eine separate Seite einbauen, die dir alle installierten BBCodes anzeigt.

http://www.phpbb3bbcodes.com/viewtopic.php?p=417#p417

Die Übersetzung (de) dazu: http://www.chalong.de/viewtopic.php?p=1197#p1197
Demo: http://www.chalong.de/boardbbcodes.php
Gruss Chalong
combuster
Mitglied

Beitrag von combuster »

@Chalong: Das zeigt nur die EIGENEN und nicht die standrd-bbcodes an. Ich brauch aber beide. Die Lösung steht aber schon 2 posts höher. :-)
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

combuster hat geschrieben:ich meine nicht alle potentiell erstellbaren, sondern alle, die in einem konkreten phpbb3 vorhanden sind. Also alle standard-bbcodes + die, die ich selbst erstellt habe.
Letztere werden ja im Admin-Bereich angezeigt. In sofern reicht mir auch eine Liste aller standard-BBCodes des phpbb3, wo tag und replacement einsehbar sind.

ist das so schwer, sich mal klar auszudrücken?
alle heißt eben alle und nicht "die, die ich im forum hab" :roll:

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“