PHPBB3 einbinden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Forum121

Re: PHPBB3 einbinden

Beitrag von Forum121 »

Hallo,

und da kann ich Farbe, etc. ändern? :)

MFG Forum121
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Nö, die werden in den CSS-Datein geändert.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Forum121

Beitrag von Forum121 »

Ah oke! Und wie könnte ich das Forum in meine Homepage einbinden??

Vielen Dank für die Hilfen!

MFG Forum121
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Siehe Seite 1.

Wenn du damit nichts anfangen kannst:

Antwort: GAR nicht.

Es kann dir keiner helfen, wenn du Fragen stellst, die 1001 Antwort zulassen.
Viel schlimmer, aber das habe ich dir auch schon mal geschrieben, ist der Umstand,
dass du mit einer 0-Info-Lage an uns versucht, maximale Hilfestellung zu bekommen.

Funktioniert nicht.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Forum121

Beitrag von Forum121 »

Wenn du damit nichts anfangen kannst:
mit was soll ich denn bitte was anfangen können? Das einzeigste womit ich vielleicht was anfangen könnte ist das was Mahony gepostet hat. Das beschäftigt sihc (soweit ich das seh) aber mehr mit der Anpassung des Forums an die Homepage und nicht mit dem Einbinden bzw. Integrieren eines Forums in eine Homepage.
Tut mir leid wenn ich dann nochmal die Frage stelle, worauf ich eigendlich gerne ursprünglich eine Antwort haben wollte!
Antwort: GAR nicht.
Schade! Dann werde ich wohl doch auf eine andere Software umsteigen müssen...
Es kann dir keiner helfen, wenn du Fragen stellst, die 1001 Antwort zulassen.
Doch! Je mehr Antworten desto mehr Informationen gibt es für mich - desto besser kann ich das Problem lösen!
Viel schlimmer, aber das habe ich dir auch schon mal geschrieben, ist der Umstand,
dass du mit einer 0-Info-Lage an uns versucht, maximale Hilfestellung zu bekommen.
...Nein nicht maximale Hilfestellung! Nur so viel Hilfestellung, dass ich weiß ob bzw. wie ich ein Forum von PHPBB3 in meine Homepage einbinden kann :wink:

Kompetentes Forum...!

Gruß
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

kurz und knapp: Forum in Homepage einbinden geht per Link in der Navigation der Website auf das Forum. Diesen kannst du dann entweder im gleichen Fenster oder in einem neuen Fenster öffnen lassen. Dann ist das Forum über die Website erreichbar und das Ding ist eingebunden.
Das Design der Komponenten muss nun eben zwangsläufig mal angepasst werden, auch bei anderen Forenanbietern oder -softwares.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Die Lösung zum anpassen deines Forums an deine Homepage, habe ich dir ja bereits gegeben.
Ansonsten gilt dass, was Metzle geschrieben hat.

Hier mal ein Beispiel, wie ein angepasstes Forum aussehen kann.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

Forum121 hat geschrieben:Kompetentes Forum...!
Du hast bzgl. Deiner Ironie eine PN bekommen.
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

Mahony hat geschrieben:Hier mal ein Beispiel, wie ein angepasstes Forum aussehen kann.
Wow, das war sicherlich nicht wenig Arbeit bis alles angepasst war. Kompliment
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
Forum121

Beitrag von Forum121 »

Vielen Dank für das Beispiel! Das sieht wirklich nicht schlecht aus...

@mdietrich: Vielen Dank für deine PN - hat mir aber bedauerlicherweise auch nicht bei meinem Problem weitergeholfen... Schade...

Mit freundlichen Grüßen,
Forum121
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“