Beiträge zusammenführen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mojito
Mitglied

Beiträge zusammenführen

Beitrag von mojito »

Hi,
wieso kann ich keine Beiträge zusammenführen?

wenn icvh zwei beiträge zusdammenführen will, soll ich immer ein zielthema auswählen. ABER: wenn ich dann auf thema auswählen klikce, kann cih das thema, wo sich die beiträge befinden nciht auswählen?

wie soll ich denn nun bitte 2-3 beiträge zu einem zusammenziehen können?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Beiträge zusammenführen

Beitrag von Metzle »

Hallo,

du kannst keine Beiträge zusammenführen, also nicht aus 2 oder mehr Beiträgen einen machen, sondern es ist gemeint, dass du Beiträge verschieben kannst in ein anderes Thema, also in einem anderen Thema hinzufügen kannst.
Die Übersetzung wurde auch mit der aktuellen Version 3.0.7-PL1 geändert, um die Sache klarer zu gestalten.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
mojito
Mitglied

Beitrag von mojito »

hmmm,
und gibt es dann irgendwie eine möglichkeit das so zu machen?

mfg
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

das geht über den Moderations-Bereich, wenn du die entsprechenden Rechte hast.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
mojito
Mitglied

Beitrag von mojito »

hi,
ich bin admi und gründer...

rechttechnisch dürfte es also keine probleme geben...

was mich halt einfach stört, ist das bei mir z.B. ein user 4-5 beiträge hintereinander geschrieben hat und ich dies nunmal möglichst einfach zusammenbacken möchte zu einem größeren beitrag...

wäre echt super, wnen ihr mir irgendwie eine kurze anleitung zum zusammenbacken geben könntet...

mfg
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

Admin und Gründer heisst nicht, dass du Moderationsrechte hast, denn diese sind getrennt von Adminrechten. Du musst dir diese Rechte schon noch geben. Am einfachsten ist es, wenn du dich zusätzlich in die Gruppe "Globale Moderatoren" steckst, dann hast du auch Moderationsrechte.
mojito hat geschrieben:was mich halt einfach stört, ist das bei mir z.B. ein user 4-5 beiträge hintereinander geschrieben hat und ich dies nunmal möglichst einfach zusammenbacken möchte zu einem größeren beitrag...
Nochmal, das geht nicht. Man kann keine Beiträge zusammenführen, also aus mehreren Beiträgen einen einzigen Beitrag machen. Du kannst Beiträge maximal in einem neuen Thema zusammenführen, also dorthin verschieben.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
schnagga
Mitglied

Beitrag von schnagga »

Nochmal, das geht nicht. Man kann keine Beiträge zusammenführen, also aus mehreren Beiträgen einen einzigen Beitrag machen. Du kannst Beiträge maximal in einem neuen Thema zusammenführen, also dorthin verschieben.
Das ist natürlich absolut richtig!

Allerdings kann man 4 Beiträge einfach löschen und deren Inhalt vorher, in den 5. noch bestehenden Beitrag, einfach "hinein editieren". :wink:
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

schnagga hat geschrieben: Allerdings kann man 4 Beiträge einfach löschen und deren Inhalt vorher, in den 5. noch bestehenden Beitrag, einfach "hinein editieren". :wink:
Da hast du natürlich vollkommen recht ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“