Einzelne Beiträge in ein Thema verschieben

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tuwaylibah
Mitglied

Einzelne Beiträge in ein Thema verschieben

Beitrag von Tuwaylibah »

Hallo,

wie schon im Betreff geschrieben, habe ich es nicht geschafft einzelne Beiträgein ein Thema zu verschieben.
Bei der Suche hier im Forum, habe ich gelesen, dass man etwas installieren kann, um diese Funktion zu bekommen. Ich benutze ein Forum gratis aus dem Internet und kenne mich nicht so gut aus, dass heißt ich habe nichts installiert usw. und kann mir darunter nichts vorstellen.

Kann man in so einem Falle, also keine ausgewählten Beiträge in ein bestimmtest Thema verschieben?

Danke im Voraus!

Tuwaylibah
DeepSurfer
Mitglied

Re: Einzelne Beiträge in ein Thema verschieben

Beitrag von DeepSurfer »

Installieren...nein..brauchst Du nicht.
Das ganze nennt sich "Thema Teilen"

Vorraussetzung: Globale Moderator Rechte
Gehe in den Foren Bereich mit den ganzen Threads, dann in den Thread wo der Text ist den Du entnehmen (verschieben) möchtest nun müsste links oder rechts beim ersten Threadlisting "Moderator Bereich" zum anklicken sein.
Es erscheint die ganze Threadliste in ein etwas abgewandelter Forum, sodass rechts vom Text ein HAKEN Quadrat vorhanden ist.
Den oder die Text(e) halt mittels dem Haken setzen festlegen, dann ganz runter scrollen dort sollte ein PullDown Menü zu sehen sein, darin "Thema Teilen" wählen und Absenden.
Es baut sich die selbe Liste wieder auf, aber im oberen Bereich kannst Du angeben (Thema wählen) wohin die Ausgewählten Texte abgelegt werden sollen.

Der Moderator Bereich ist eigentlich das Werkzeug mit allen Funktionen die man so braucht.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Tuwaylibah
Mitglied

Beitrag von Tuwaylibah »

Vielen Dank für die Antwort...aber es hat noch nichts ganz geklappt.

Im ModBereich habe ich nur "ab dem gewählten Beitrag teilen" gefunden, sonst gab es dort nichts mit "teilen"..naja später wurde dann oben das Themenbereich angezeigt, aber ich konnte dort nicht einzelne Themen wählen, sondern eher nur Kategorien und Unterforen. Aber in die Themen der Unterforen kommt man nicht. Gibt es dafür noch einen Rat?
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

vielleicht gibt es eine Möglichkeit (leider nur umständlich) :

Thema ab dem gewünschten Beitrag teilen und in ein anderen Fprum schieben.

Den obersten Beitrag vom abgeteilten Thema erneut abtrennen und anschliessend die anderen beiden Themen wieder zusammenführen.
Tuwaylibah
Mitglied

Beitrag von Tuwaylibah »

Vielen Dank Dr.Death...

Hört sich wirklich umständlich an, aber ich werde es jetzt versuchen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“