Buttons fehlen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ExO_
Mitglied

Buttons fehlen

Beitrag von ExO_ »

Hiho,

also ich habe folgende Problem. In meinem phpbb Forum >> http://122752.webhosting45.1blu.de/tml_forum/
gibt es keine Button die zu sehen sind. Wenn man weiß wo die sind kann man auch drauf klicken und die Aktion wird ausgeführt.

Die Buttons sind aber im /en Ordner drinnen :/

Ich weiß nicht mehr weiter!! Habe schon sämtliche Sachen ausprobiert. Im Standard Style sind die Button vorhanden. Bei anderen jedoch nicht mehr.

mfg

Elias
franki
Ehemaliges Teammitglied
Re: Buttons fehlen

Beitrag von franki »

ExO_ hat geschrieben:Hiho,

Die Buttons sind aber im /en Ordner drinnen :/
mfg

Elias
Was nützen dir die Buttons im Ordner /en wenn dein Forum deutsch ist :-?

Benenne den Ordner /en in /de um und die Buttons werden angezeigt.

Siehe auch KB:buttons
LG Franki
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Dein LINK wird mit prosilver als Standard Style angezeigt, da ist alle in Ordnung

Wenn Du einen eigenen Style benutzt und auf "Deutsch" gestellt hast, so kommt es oft vor das Styles diese Sprache nicht mit eingebaut haben.

Schnellste Hilfe wäre einfach im /forumpfad/styles/DeinStyleName/imageset/ ein "de" Pfad zu erstellen und per FTP den inhalt des "en" Pfades von dem entpackten Style von der Festplatte bei Dir in den erstellten "de" Pfad hoch zu laden.

Zwar werden dann wieder englische Icons benutzt, aber Dein Forum läuft.

huui da war franki schneller ;-)
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
ExO_
Mitglied

Beitrag von ExO_ »

:D mist bitte Closen das ist ja peinlich :D:D

Danke ;)
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

das ist nicht peinlich...man kann ja nicht alles wissen.

Mehr zu diesem Thema: [kb=keine_neuen_themen#keine_buttons]Keine deutschen Buttons[/kb]
kido
Mitglied

Beitrag von kido »

Habe ein ähnliches Problem,

Wenn ich mich als Admin anmelde kann ich alle Button (New Topic, Edit etc.) sehen. Sobald ich mich aber als normaler User anmelde sehe ich keine Button mehr. Die Foren rechte sind alle richtig gesetzt.

Die Buttons sind aber im Verzeichnis phpBB3/styles/styl/images/de und eng vorhanden.

http://www.swtoro.de/phpBB3
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

hast Du auch die Styles im ACP aktualisiert ?

Die Buttons liegen schon mal korrekt: http://www.swtoro.de/phpBB3/styles/blac ... t_edit.gif
kido
Mitglied

Beitrag von kido »

Ja, ich habe den Style im ACP aktualisiert, bin jetzt sogar hingegangen und habe es komplett deinstalliert und neu Instaliert. geht aber leider immer noch nicht. Was mich ja wundert das ich die Buttons als admin angezeigt bekomme aber nicht als Benutzer.

Benutze ich den standart Style dann geht es.

Zur Info gestern nach der Instalation von dem Board lief das Style noch einwandfrei. Erst seit dem ich heute die Forenrechte eingestellt habe gehen die Buttons nicht mehr.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß Kido

Edit -> Habe gerade im ACP unter Wartung gesehen das dort steht "Grafiksammlung findet „de_x_sie“-Übersetzung nicht
» blackbox, ich glaube damit hat sich das Thema erledigt.

Oh man, manchmal sieht man den Wald vor lauter Baumen nicht. :roll:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“